TM Version 10.4.0
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
TM Version 10.4.0
Ich habe gestern und heute die neue TM-Version bei mir aufgespielt ohne Probleme, nach ersten Tests habe ich noch keine wesentlichen Fehler erkannt
Viel Erfolg beim Update
A. Spiegl
Viel Erfolg beim Update
A. Spiegl
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: TM Version 10.4.0
Hallo,
download u. entpacken auch bei mir problemlos möglich gewesen.
Installiert habe ich aber noch nicht !
Von der Version 10.3.X gab es 6 (in Worten: sechs) unterschiedliche Versionsstände,
auch eine Version 10.3.0 war mal, ich glaube nur für 1 Tag, online.
Letzte Version war 10.3.5 - ausgeliefert auf DVD die Version 10.3.1.
Läd man sich die update Doku runter als pdf ("Das ist neu..."), so ist dort
von einer Version 10.4.1 die Rede. Zum Download steht die Version 10.4.0 bereit.
Nur ein Schreibfehler ? Oder gibt es bereits eine Version 10.4.1 u. wird diese
verschickt genau wie im letzten Quartal die Version 10.3.1. ?
Ich hab früher auch direkt installiert wenn es eine neue Version gab u. mich
dann geärgert wenn nach ein paar Tagen oder nach 1 oder 2 Wochen schon
wieder eine verbesserte Version verfügbar war. Alles nur zusätzliche Arbeit und
Zeit. Wenn schon ß-Tester, dann muß schon was dabei rausspringen !
Ansonsten warte ich mit der Installation besser noch 4 Wochen !
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
download u. entpacken auch bei mir problemlos möglich gewesen.
Installiert habe ich aber noch nicht !
Von der Version 10.3.X gab es 6 (in Worten: sechs) unterschiedliche Versionsstände,
auch eine Version 10.3.0 war mal, ich glaube nur für 1 Tag, online.
Letzte Version war 10.3.5 - ausgeliefert auf DVD die Version 10.3.1.
Läd man sich die update Doku runter als pdf ("Das ist neu..."), so ist dort
von einer Version 10.4.1 die Rede. Zum Download steht die Version 10.4.0 bereit.
Nur ein Schreibfehler ? Oder gibt es bereits eine Version 10.4.1 u. wird diese
verschickt genau wie im letzten Quartal die Version 10.3.1. ?
Ich hab früher auch direkt installiert wenn es eine neue Version gab u. mich
dann geärgert wenn nach ein paar Tagen oder nach 1 oder 2 Wochen schon
wieder eine verbesserte Version verfügbar war. Alles nur zusätzliche Arbeit und
Zeit. Wenn schon ß-Tester, dann muß schon was dabei rausspringen !
Ansonsten warte ich mit der Installation besser noch 4 Wochen !
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
- baerliC30
- 19
in der Version gibt es jetzt die "Praxis-Welt".
Was für ein Mist das denn nun wieder, um Himmels Willen!
Was für ein Mist das denn nun wieder, um Himmels Willen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
"Praxis-Welt" ist WERBUNG pur.
Also das Überflüssigste, was es überhaupt in einem Praxisprogramm geben kann.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- wahnfried
- 20
...und wer findet heraus, ob und wie man das abschaltet?Kasimir hat geschrieben:"Praxis-Welt" ist WERBUNG pur.
Sollte das (nämlich das Abschalten unerwünschter Werbung...) nicht möglich sein, bitte JEDES Posting von Frau Ramm mit der freundlichen Frage danach beantworten
Hab's allerdings noch nicht "genossen"... - oder soll man sagen: hab's allerdings noch nicht, Genossen...(der kleine Unterschied...)
Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
Wenn man's nicht anklickt, dann meldet sich die "Praxis-Welt" ja nicht.
Insofern existiert nur ein überflüssiges Icon im Programm - jedenfalls zur Zeit.
Aber das ist wieder eine Aktion unseres Praxisprogramm-Anbieters, die unnötig Programmierer-Zeit und -kapazitäten gebunden hat und weiter bindet, denn es soll ja ausgebaut und erweitert werden.
Insofern existiert nur ein überflüssiges Icon im Programm - jedenfalls zur Zeit.
Aber das ist wieder eine Aktion unseres Praxisprogramm-Anbieters, die unnötig Programmierer-Zeit und -kapazitäten gebunden hat und weiter bindet, denn es soll ja ausgebaut und erweitert werden.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
Version 10.4.1. ist downloadbar
Lt. Turbomeds Website sind folgende Änderungen gegenüber 10.4.0. zu verzeichnen:
"Änderungen in der Version 10.4.1:
Drogenkonsum (Raucherstatus):
Problem: Beim Aufruf vom Raucherstatus in der Version 10.4.0 erscheint eine irreführende Hinweismeldung bzgl. einer Aktualisierung der Facharztmenüs.
Lösung: Behoben in Version 10.4.1
Substitutionslisten:
Problem: Mehrere substitutionswürdige Präparate (Rot) können über Smart Xchange nicht parallel ersetzt werden.
Problem: Substituiert man mit einem freigeschaltetem HzV AOK Sachsen-Anhalt Vertrag substitutionswürdige Präparate parallel zu nicht substitutionswürdigen Präparaten, werden „nicht“ substitutionswürdige Präparate von einer Verordnung ausgeschlossen.
Lösung:. Behoben in Version 10.4.1
Privatrezept:
Problem: Im Privatrezept (Hochkant/Querformat) erscheint beim Löschen zuvor übernommener Präparate ein Scriptfehler.
HzV:
Problem: Werden Abrechnungen/Fälle mehrmals im Quartal an das Rechenzentrum versendet, wird der HzV Fall als „abgerechnet“ gekennzeichnet. Für weitere Dokumentationen kann ein neuer Fall angelegt werden. Allerdings wird bei der Neuaufnahme die Praxisgebühr erneut abgefragt.
Lösung: Die Abfrage zur erneuten Praxisgebühr wird mit der Version 10.4.1 unterbunden."
"Änderungen in der Version 10.4.1:
Drogenkonsum (Raucherstatus):
Problem: Beim Aufruf vom Raucherstatus in der Version 10.4.0 erscheint eine irreführende Hinweismeldung bzgl. einer Aktualisierung der Facharztmenüs.
Substitutionslisten:
Problem: Mehrere substitutionswürdige Präparate (Rot) können über Smart Xchange nicht parallel ersetzt werden.
Problem: Substituiert man mit einem freigeschaltetem HzV AOK Sachsen-Anhalt Vertrag substitutionswürdige Präparate parallel zu nicht substitutionswürdigen Präparaten, werden „nicht“ substitutionswürdige Präparate von einer Verordnung ausgeschlossen.
Lösung:. Behoben in Version 10.4.1
Privatrezept:
Problem: Im Privatrezept (Hochkant/Querformat) erscheint beim Löschen zuvor übernommener Präparate ein Scriptfehler.
HzV:
Problem: Werden Abrechnungen/Fälle mehrmals im Quartal an das Rechenzentrum versendet, wird der HzV Fall als „abgerechnet“ gekennzeichnet. Für weitere Dokumentationen kann ein neuer Fall angelegt werden. Allerdings wird bei der Neuaufnahme die Praxisgebühr erneut abgefragt.
Lösung: Die Abfrage zur erneuten Praxisgebühr wird mit der Version 10.4.1 unterbunden."
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
waldeule11
- 18
- PVS: T2med
- Konnektortyp: RED TIaas
Bei mir geht - zum Glück - Praxiswelt gar nicht los. Ich habe DocPortal offiziell deaktivieren lassen und vermute, daß mir dadurch auch die Praxiswelt erspart bleibt...wahnfried hat geschrieben:...und wer findet heraus, ob und wie man das abschaltet?Kasimir hat geschrieben:"Praxis-Welt" ist WERBUNG pur.
Sollte das (nämlich das Abschalten unerwünschter Werbung...) nicht möglich sein, bitte JEDES Posting von Frau Ramm mit der freundlichen Frage danach beantworten![]()
Hab's allerdings noch nicht "genossen"... - oder soll man sagen: hab's allerdings noch nicht, Genossen...(der kleine Unterschied...)
Grüsse, Wahnfried
Herzliche Grüße
waldeule
waldeule
-
Growlf
Jesus Christus, langsam reichts.
Ich warte seit Jahren drauf, daß die es endlich mal hinkriegen, daß der Cursor auf der Patienten- Startseite ("Chipkarte") automatisch in die Eingabezeile zurückkehrt, stattdessen wird weiterhin Programmiererzeit mit Tinneff verplempert ...
So simple Dinge wie Makroauslösung beim Gebrauch der Leertaste statt STRG+X (wie "Autotext" bei WORD) kriegt Turbomed angeblich nicht gebacken, aber permanent neuen überflüssigen Fuck einbauen, das können sie ...
Ich warte seit Jahren drauf, daß die es endlich mal hinkriegen, daß der Cursor auf der Patienten- Startseite ("Chipkarte") automatisch in die Eingabezeile zurückkehrt, stattdessen wird weiterhin Programmiererzeit mit Tinneff verplempert ...
So simple Dinge wie Makroauslösung beim Gebrauch der Leertaste statt STRG+X (wie "Autotext" bei WORD) kriegt Turbomed angeblich nicht gebacken, aber permanent neuen überflüssigen Fuck einbauen, das können sie ...
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Dass das mit dem Cursor einfach nicht klappt, ist wirklich kaum zu glauben.
A. Geigenberger
A. Geigenberger
- Kühl, Telse
- 15
Hallo,Growlf hat geschrieben: Ich warte seit Jahren drauf, daß die es endlich mal hinkriegen, daß der Cursor auf der Patienten- Startseite ("Chipkarte") automatisch in die Eingabezeile zurückkehrt ...
auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich gleich lynchen...Wann genau kehrt der Cursor nicht in die Eingabezeile zurück? Was muss hier geändert werden?
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
-
Growlf
Wenn man irgendwas anklickt, Icons ("Desktopobjekte") oder sonstwas, muß man den Cursor jedesmal via Mausklick in die Eingabezeile für den Namen zurücksetzen. Selbst wenn man zwischendurch in Karteikarte oder Abrechnung war.
Das ist nervend, weil man meist drauflostippt, um anschließend zu merken, daß nichts passiert.
Das ist nervend, weil man meist drauflostippt, um anschließend zu merken, daß nichts passiert.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
- 15
Hallo,
ich werde mich drum kümmern...Growlf hat geschrieben:Wenn man irgendwas anklickt, Icons ("Desktopobjekte") oder sonstwas, muß man den Cursor jedesmal via Mausklick in die Eingabezeile für den Namen zurücksetzen. Selbst wenn man zwischendurch in Karteikarte oder Abrechnung war.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Ja, kam heute mit der PostRoland_Colberg hat geschrieben:Hat schon jemand die Linux-Version gesichtet?
Mfg
Pätzold
-
Growlf