"Kein Bericht vorhanden" - Meldung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

"Kein Bericht vorhanden" - Meldung

Beitrag von Gast »

Hallo,

bisher habe ich nicht gefunden, wo ich diese Meldung selektiv ausschalten könnte, so dass nur ich diese angezeigt bekomme, meine Helferinnen aber nicht, die dieser Extraklick zum Wahnsinn treibt.

Und micht treibt zum Wahnsinn, dass wenn ich meinen Komplex ZUM BRIEFSCHREIBEN aufrufe, darauf hingewiesen werde, dass ich noch einen Brief schreiben muss und ignorieren klicken, damit ich dann den Brief schreiben kann - SCHLECHT.

Ebenso muss ich sagen, dass TM mit der Änderung der Auswahlmenüs beim Datum und z.B. Zifferbegründung (wie Organ, Arzt etc.) in der Bedienbarkeit aus meiner Sicht einen deutlichen Rückschritt gemacht hat. Man muss jetzt zur Maus greifen, wo es vorher Tastaturgesteuert alleine ging - SCHLECHT.

Gruss
fs
Gast

Beitrag von Gast »

TurboMedWin krankt bei allen Vorzügenvon Anfang an an uneinheitlicher Bedienungsroutine und tw. fehlender Tastaturunterstützung, obwohl das so einfach zu lösen wäre.
Gast

Beitrag von Gast »

Die fehlende Tastaturbedienung bzw Uneinheitlichkeit hatte ich auch schon zB
in
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=323

beklagt, aber ich nehme zur Kenntnis, das offensichtlich bei der
Umfrage seitens TM zwecks Verbesserung von TM (Anfang 2005) die Einheitlichkeit oder Tastaturbedienung wohl kein Thema waren.

Vielleicht kommt das daher,dass die Capos die Verbesserungsvorschläge
machen und die Mägde und Knechte die Arbeit am PC?? :evil:

Mfg Lapins
Gast

Tastaturbedienung

Beitrag von Gast »

Guten Tag zusammen!

Bei Ziffernzusätzen (hoffe die anforderung im ersten post richtig verstanden zu haben) ist immer noch ein Tastaturkürzel möglich.

Wenn ein Zusatz zu einer Ziffer gemacht werden soll, kann in der Abrechnung (F2) der Cursor direkt hinter die zu begründende Ziffer gesetzt werden und mit der Taste F4 erhält man eine Auswahl der Zusätze (freier Text, Doppelkilometer, etc.) und kann dort entsprechenden einen Eintrag vornehmen.

Zu dem Punkt "Bericht fehlt" kann Ihnen abgeholfen werden, indem Sie die Berichtspflicht bei der entsprechenden Ziffer in der 'Eigenen Liste' deaktivieren.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!

- fh -
Antworten