Hallo,
mich nervte es, dass nach dem Start von Turbomed immer ein konkreter Patient (der allererste im Alphabet) angezeigt wurde, sobald man im Hauptmenü "Patienten" angewählt hat.
Also habe ich einen fiktiven Patienten geschaffen:
Nachname: Aah_Gemeinschaftspraxis
Vorname: aoh_<Arztname(n)>
Geb.-Datum: 01.01.1001 (das hat TurboMed tatsächlich geschluckt! Als Pat.-Alter wird 1005 Jahre angezeigt...)
Als Adresse die Praxisadresse und -Telefonnummer
(Die Patientennummer ist unwichtig, da TurboMed das nach dem Alphabet raussucht, man kann ihm aber eine "schöne" Nummer geben oder Nummer 1 freimachen. Achtung, TurboMed vergibt die nächste Pat.-Nr immer oberhalb der bisher höchsten vergebenen, füllt Lücken also nicht auf, also nicht zu hochgreifen. Sollte man sich doch vergriffen haben: siehe Thread: nächste Patientennummer setzen)
Nun werden die Mitarbeiter der Praxis beim Arbeitsbeginn sanft und unterschwellig auf die Praxis eingestimmt (;-))
Unter dem Personalienfeld habe ich diesem "Praxispatienten" alle für die Verwaltung wichtigen Icons zugeordnet, um deren Bedeutung im Bewußtsein der Helferinnen besser zu verankern (bei diesen Icons immer das Feld "Titel anzeigen" angehakt!), ausserdem habe ich dieselbe Icon-Menagerie auf dem Hauptmenü-Bildschirm oberhalb des Hauptmenüs plaziert.
Das sind die selbsterstellten Icons: Ausnahmediagnose, Chron.-Internistischer Komplex, Degenerativer/Rheumatischer Komplex, Laborbudgetfrei, Betreuungsziffer, Eigenanteil vorab entrichtet, die ich Interessenten auch gerne maile, wenn sie unter "persönliche Nachricht" ihre email-Adresse hinterlassen (Geduld bis zu einem Wochenende danach...).
Viele Grüsse
Wahnfried
Erster Patient nach Systemstart als "Pseudo"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 19