"Defekte" Installation

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
drboe
15

"Defekte" Installation

Beitrag von drboe »

Habe Update 10.3.1 am Server eingespielt, wurde dann automatisch an allen Clients übernommen, nur an einem kommt nach Installation des Updates (auch nach erneuter, direkter Installation von DVD am Rechner) nach der Anmeldung die Fehlermeldung "Es wurde eine "defekte" Installation festgestellt. Zur vollständigen Wiederherstellung Ihres Systems führen Sie bitte das Turbomed-Update nochmals durch." Habe ich gemacht, ohne Erfolg. TM Kiel fühlt sich nicht zuständig, der "Partner" vor Ort ist heute und morgen nicht erreichbar. Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler steckt?
mschiller
21
Re: "Defekte" Installation

Beitrag von mschiller »

ich kanns nicht sagen worans liegt, aber ich hatte an einer station genau das gleiche problem. dort hatte ich vor kurzem "notgedrungen" Turbomed nicht auf C:\Turbomed sonder in d:\Turbomed installiert. bei mir hat geholfen turbomed erstmal komplett zu deinstallieren über systemsteuerung-> software und dann nach neustart des rechners turbomed noch mal frisch auf c:\Turbomed zuinstallieren. ob d:\Turbomed auch gegangenw äre weiss ich nicht
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Beitrag von rfbdoc »

auch d:\turbomed sollte funktionieren (bzw. wird für Windows7 ohnehin die Installation in einer gesonderten Partition laut diesem Forum empfohlen)
Auch ich würde TM einmal komplett deinstallieren über die Systemsteuerung und dann neu installieren (vorher local.ini und global.ini sichern und später wieder in das TM-Verzeichnis kopieren, damit man nicht alle Einstellungen neu machen muss)
R.F.B.
wahnfried
19

Beitrag von wahnfried »

rfbdoc hat geschrieben:(vorher local.ini und global.ini sichern und später wieder in das TM-Verzeichnis kopieren, damit man nicht alle Einstellungen neu machen muss)
...nicht vergessen, die Installationspfadangabe unter "Grundeinstellungen - Verzeichnisse - TurboMed" anzupassen, wenn bei der Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk installiert wurde als zuvor (Datensicherungspfade und Laufwerk für KV-Abrechnung sollten gleichgeblieben sein).

Grüsse, Wahnfried
uro_fs
20

Beitrag von uro_fs »

Bei mir auch unter Windows 7 - liegt aber an der Rechtevergabe.
Turbomed und Setup müssen in diesem Fall EXPLIZIT als Administrator
ausgeführt werden - auch der erste Start danach, dann gab es bei mir
keine Probleme mehr!

gruss
fs
Antworten