Hallo,
habe mir von EL eine Probekonvertierung meiner gesamten Datenbank (20 Jahre, 55.000 Patienten, 3 Ärzte) machen lassen
und dann probeweise installiert.
1. Interface sehr aufgeräumt und auf das Wesentliche beschränkt
2. sehr schnell! 10 Jahre verordnete Medikamente EL = 12 sek. TM = 16 Minuten
3. alle Pat. seit 20 Jahren, dann Unterauswahl Männer, dann Diag. Prostatakrebs EL = 15 Sek. TM = abgestürzt (out of memory bei 4 GB Arbeitsspeicher) nach 30 Minuten
4. Probeabrechnung letztes Quartal EL = 10 sek. bis KV-Modul TM = 4 Minuten
5. insgesamt sehr flüssiges Arbeiten möglich und übersichtlich - Umstellung soll 3800 Euro plus geringe Extras kosten
Wir sind sehr am überlegen diesen Schritt zu gehen.
Gruss
fs
Vergleich EL zu TM
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
uro_fs
- 21
Otmar Cramer
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: Vergleich EL zu TM
Hallo uro_fs,
sollten Sie diesen Schritt gehen, berichten Sie bitte unbedingt über Ihre Erfahrung(en).
Insbes.: welche Datenbank liegt zugrunde ? , "normales" server-client System ?,
Kosten ?, Zwangsanbindung an Händler ?
Danke. Viel Glück.
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
sollten Sie diesen Schritt gehen, berichten Sie bitte unbedingt über Ihre Erfahrung(en).
Insbes.: welche Datenbank liegt zugrunde ? , "normales" server-client System ?,
Kosten ?, Zwangsanbindung an Händler ?
Danke. Viel Glück.
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
- wahnfried
- 20
Re: Vergleich EL zu TM, welche Medikamentendatenbank
Hallo,
aus meiner Beschäftigung mit EL von vor 5 Jahren (war in der engsten Auswahl) erinnere ich, daß EL auch den Ifap hatte. Sollte das heute auch noch die einzige Medikamentendatenbankanbindung sein, wäre das für mich inzwischen ein echter Hinderungsgrund... (damals war das das Auswahlkriterium!).
Und wie ist es mit der Erstellung eigener Formulare?
Am besten auch die Forenbeiträge im Hippokranet checken: http://www.hippokranet.com/de/forums/topics/124
Grüsse, Wahnfried
aus meiner Beschäftigung mit EL von vor 5 Jahren (war in der engsten Auswahl) erinnere ich, daß EL auch den Ifap hatte. Sollte das heute auch noch die einzige Medikamentendatenbankanbindung sein, wäre das für mich inzwischen ein echter Hinderungsgrund... (damals war das das Auswahlkriterium!).
Und wie ist es mit der Erstellung eigener Formulare?
Am besten auch die Forenbeiträge im Hippokranet checken: http://www.hippokranet.com/de/forums/topics/124
Grüsse, Wahnfried
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
@fs
mich würde interessieren, ob die Notizzettel auf dem Patientendesktop mit übernommen werden. Funktioniert die Wordanbindung und das Auffinden der eingescannten Briefe?
möller
mich würde interessieren, ob die Notizzettel auf dem Patientendesktop mit übernommen werden. Funktioniert die Wordanbindung und das Auffinden der eingescannten Briefe?
möller
-
uro_fs
- 21
In das System bin ich noch nicht so tief eingestiegen - Notizzettel habe ich nicht gesehen.RAMöller hat geschrieben:@fs
möller
Briefschreibeung funktioniert über ein integriertes Textprogramm mit Variablen und einem
Button, der den Brief auf Wunsch an Word weiterreicht.
Die eingescannten Dokumente und geschriebenen Briefe sind wie bei TM mit
einem Klick in der Kartei aufrufbar
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Hatte heute Kontakt zum Vertrieb http://www.softland-md.de , um eine Migration im Rahmen von etwaigen Veränderungen vorab zu prüfen:
- Positiv:
- DMP eingebaut
- Migration inklusive Scans und Hyperlinks über "Veredelung" der xBtd Schnittstelle von http://www.syscon-it.com/systeme.htm
Negativ derzeit: - HZV BaWü ONLINE Anbindung an Konnektor bzw VPN nicht realisiert ( ko-Punkt für uns)
Unverständlich : - Nur Praxis-Center als Medikamentendb .. ich weiß nicht ob das Gras anderswo grüner ist, aber gelber auf jeden Fall und Konkurrenz belebt..