Windows7

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Windows7

Beitrag von rfbdoc »

Beim Starten von TurboMed unter Windows7 erhalte ich eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung
Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesm Computer vorgenommen werden ?
Programmname: TurboMed.exe
Herausgeber: Unbelkannt
Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer

Nach klicken auf ja startet TM wie erwartet.

Was muss ich unter Win7 konfigurieren, damit die Abfrage nicht mehr erscheint.

Vielen Dank im Voraus
R.F.B.
Otmar Cramer
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Windows7

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

Systemsteuerung -> Wartungscenter -> links steht: Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern ->
anklicken -> Schieberegler (der dann sichtbar wird) nach unten

Frdl. Gruß

Otmar Cramer
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Danke für den Hinweis, war aber nicht die Lösung !

Lösung:
In den Eigenschaften von TurboMed.exe im Register Sicherheit für den entsprechenden Benutzer Vollzugriff erlauben, was offenbar standardmässig bei der TM Installation unter Win7 nicht eingestellt ist.
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Nach Umstellung eines Arbeitsplatzes auf Windows 7 professional kommt es hier beim Blankoformulardruck zu einem fehlerhaften Ausdruck des Barcodes auf Überweisungen, Laborüberweisungen und anderen Formularen mit Barcode.

Bei den Druckern (KyoceraFS1300D und Brother HL5350DN) wurde der vorgeschriebene Druckertreiber (KyoceraFS1300KX und BrotherHL5350DN BR-Script 3) installiert

Ist das Problem auch in anderen Praxen aufgetreten ?
R.F.B.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Ja bei uns z.T. - siehe Thread "10A Blankodruck" unter Probleme/Verbesserungsvorschläge...
Die Drucker (Brother HL 7050 melden sich z.T. ab und erscheinen offline und lassen sich kaum reaktivieren...
(Bei uns am Server Dienst Druckerwarteschalnge - diesen neustarten hilft) Kiel und oder Servicepartner konnten nicht helfen! Alle Erergiesparoptionen ausgeschaltet und auch auf Manuell geschaltet, wobei bei neuerm Treiber nicht mehr möglich...
MfG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
rfbdoc
PowerUser
20

Beitrag von rfbdoc »

Mein Problem bezog sich nur auf Windows7. Von Kiel erhielt ich die folgende Mitteilung:
Gehen Sie an der Maschine bitte auf den Desktop. Dann in einem freien Feld die rechte Maustaste drücken. Dann gehen Sie auf Anpassen. Dann unten Links auf Anzeige. Bei benutzer definierte Textgröße sollte 100% stehen, was ein DPI von 96 entspricht. Sollte dort 120 DPI stehen, entstehen beim Ausdruck des Barcodes diese verutschungen.
Bei mir wurden zwar die DPI nicht angegeben (vermutlich arbeite ich mit einem anderen Anzeigemodus [Windows-klassisch]), aber nach Einstellung der Anzeige auf 100% werden die Barcodes nun 100%ig richtig gedruckt und das Problem ist gelöst (allerdings zu Lasten einer etwas gröberen Bildschirmdarstellung). Vielleicht muss man daran noch einmal die ein oder andere Einstellung testen, aber zuächst ist das Problem (zumindest hier) gelöst. Vielleich hilft dies Information auch Ihnen weiter ?
R.F.B.
Antworten