TM-Update 10.2.0.1711

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: TM-Update 10.2.0.1711

Beitrag von michael »

rfbdoc hat geschrieben:Die Ziffernkettenmarkros lassen sich bei mir nicht mehr editieren. Die hinterlegten Ziffern werden beim Aufruf nur unvollständig zur Auswahl angeboten.
Hotline kann den Fehler angeblich nicht nachvollziehen. Haben Forumsmitglieder das gleiche Problem ??
Ja ist bei mir ebenso. Korrespondiere bereits mit der Hotline.
Ich meine es könnte kein Fehler, sondern eine Verbesserung sein. Bei mir erscheinen nämlich nach Aufruf des Ziffernkettenmakros nur die für dieses Alter relevanten Ziffern. Die anderen werden unterdrückt.
Was meinen Sie?

Mfg

Pätzold
P.S: Editieren kann ich über eigene Listen, sowohl durch Auswahl aus der Liste als auch händisch.
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Beitrag von Johnny »

Hallo,

habe ebenfalls bemerkt , daß einige Ziffern fehlen. Es scheinen entsprechend nur die Ordinationsziffern zu sein. (Frühere 1, jetzt für jede Fachgruppe entprechend dem Alter). Dabei konnte ich beobachten, sollte die Ordiantionsziffer bereits abgerechnet sein, so wird sie in der Ziffernkette nicht mehr angezeigt. Bei der Überprüfung der Ziffernkette ist die jeweilige Ziffer aber noch intergriert. Beim Löschen der schon vergebenen Ordinationsziffer, wird sie nun wieder in der Ziffernkette angeboten.

Ob das so vorteilhaft ist? Ich meine, daß ich lieber selbst die entsprechende Ziffer aussuchen will und mich nicht vom Programm bevormunden lassen will. Hier sind die Programmierer von TM, nach meiner Meinung, über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht gibt es ja noch einen versteckten Schalter um dieses Verhalten von TM wieder abzustellen?

Gruß aus Kiel
Johnny
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Johnny hat geschrieben:...sollte die Ordiantionsziffer bereits abgerechnet sein, so wird sie in der Ziffernkette nicht mehr angezeigt. Bei der Überprüfung der Ziffernkette ist die jeweilige Ziffer aber noch intergriert. Beim Löschen der schon vergebenen Ordinationsziffer, wird sie nun wieder in der Ziffernkette angeboten.

Ob das so vorteilhaft ist? Ich meine, daß ich lieber selbst die entsprechende Ziffer aussuchen will und mich nicht vom Programm bevormunden lassen will. Hier sind die Programmierer von TM, nach meiner Meinung, über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht gibt es ja noch einen versteckten Schalter um dieses Verhalten von TM wieder abzustellen?

Gruß aus Kiel
Johnny
Hallo Johnny,

bloß nicht abschalten, sonst kommen bei TurboMed in ein paar Quartalen sicher tausende von Klagen, daß man sich auf diese "intelligente" Auswahl ja nicht verlassen könne...

Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Zeit die Verwirklichung dieses m.E. durchaus sinnvollen Features verschlungen haben wird, hätte man allerdings LOCKER damit das Private BTM-Rezept für Kassenpatienten verwirklichen können.

Wahnfried
mschiller
22

Beitrag von mschiller »

ich find das auch ganz sinnvoll - da gibts so ziffern die man nur 4 mal im quartal abrechnenkann und wenn man das gemacht hat verschwindendie aus der auswahl - das ist gut. aber ich finds auch gut einen mitstreiter für das private BtM-rezept zu haben ;-)
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir Fehlen auch Ziffern, die noch abrechenbar sind und mir zur Abrechnung angeboten werden müssten. Insofern gehe ich von einem Fehler aus und nicht von einer arbeitserleichternden Programminnovation.
R.F.B.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Das Update (auf Server 2008-Server) hing beim Netzsetup etwas dadurch der RAt der Hotline erneut und ohen Firewall,Antivirus etc. zu installieren sonst doch Einzelplatzinstallation notwendig...
Mal sehen ist gerade das 2. x durchgelaufen und -
-- ja NEt setup startet an Client Nr. 1 :-), dann werde ich mal alle starten :-)

GLG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten