Labor 10A Problem
Moderator: Forum Moderatoren
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Hallo Kollegen, nach Gründung Gemeinschaftspraxis und Blankodruckeinstellung haben wir folgendes Phänomen:
Im Muster 10A sind alle Kreuze gesetzt aber beim Ausdruck: Blankodruck ohne die Kreuzchen..!
Seltsam, an jedem Client...
System:
Win2008 Server
Win 7 64 und 32Bit Clienten sowie 3x Win XP Clienten...
Ideen?
Im Muster 10A sind alle Kreuze gesetzt aber beim Ausdruck: Blankodruck ohne die Kreuzchen..!
Seltsam, an jedem Client...
System:
Win2008 Server
Win 7 64 und 32Bit Clienten sowie 3x Win XP Clienten...
Ideen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
- doc-mue-wei
- 20
Re: Labor 10A Problem
Moin moin
schon mal unter Strg-E Zusatz nachgesehen? Da sind einige Kreuze zusetzen.
Vielleicht hilfts?
Gruß
Mü-Wei
schon mal unter Strg-E Zusatz nachgesehen? Da sind einige Kreuze zusetzen.
Vielleicht hilfts?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Thx.
Ja alles gemacht auch die Option unter Grundeinstellungen-> Formaularzusatzeinstellungen durhclaufen lassen udn auch alles markiert...? Tja. geht einfach nicht....
Aber interesse halbe wlche "Kreuzchen" haben Si gesetzt..?
Manchmal steckt ja der Teufel im Detail und
was ich bei unseren 3 Brother HL 7050 mit Zusatzfächern erlebt habe...
Ja alles gemacht auch die Option unter Grundeinstellungen-> Formaularzusatzeinstellungen durhclaufen lassen udn auch alles markiert...? Tja. geht einfach nicht....
Aber interesse halbe wlche "Kreuzchen" haben Si gesetzt..?
Manchmal steckt ja der Teufel im Detail und
was ich bei unseren 3 Brother HL 7050 mit Zusatzfächern erlebt habe...
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
wir nutzen TM Version 10.2.0.1711.
Alle Kreuze bis auf die letzen zwei sind gesetzt.
Gruß
Mü-Wei
Ps Was gabs für probleme mit dem Dreischachtsdrucker? Wir haben das über einen Printserver sehr funktional gelöst. Die Druckertreiber dann über printmig auf die einzelnen Rechner kopiert. No probs.
Gruß
Mü-Wei
Ps Was gabs für probleme mit dem Dreischachtsdrucker? Wir haben das über einen Printserver sehr funktional gelöst. Die Druckertreiber dann über printmig auf die einzelnen Rechner kopiert. No probs.
- schmidt-dietrich
- 17
Hallo! Ja so haben wir die Einstellungen auch gemacht.doc-mue-wei hat geschrieben:Moin moin
Gruß
Mü-Wei
Wir haben 3 dieser Teile und ich hatte es bei WinXP auch mittels printmigration mir sehr bequem gemacht, die Einstellungen an andere Clients zu portieren, aber
unter Win 7 64Bit geht das nicht mehr! der TM-Betreuer war auch ratlos und hat dann was neues probiert..
da wir dann die Einstellungen zentral auf dem Server haben kann ber Admin-Rechte diese lokal über die Domäne aktiveren; Wir sind aber dann einen weitere Schritt gegangen und haben je einen Netzwerkdrucker lokal angebunden, damit wir Docs alles gleich am Schreibtisch drucken können und der 3. steht am Empfang..
So empfinden wir es als optimale Lösung, aber Cave: nach Winupdate des Brothertreibers ist wieder einiges zu überprüfen...!
Aber selbst Kiel hat sich noch nicht gemeldet wegen der fehlenden Kreuzchen beim 10A
Melde mich wenn Neuigkeiten von dort. Ideen ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- schmidt-dietrich
- 17
Bin schon etwas weiter gekommen - so zwischen einigen Patienten..
da wir 3 gleiche brother hl 7050 haben und je 2 netzwerkdrucker lokal zum zugriff der arztsprechzimmer eingerichtet haben - und den 3. als hauptdrucker fuer empfang und alle andern arbeitsplaetze scheint es ein fehler auf der einstellung am server zu sein. denn wenn ich den drucker den ich lokal im sprechzimmer nutze mittel strg+p vom laborschein 10A aufrufe sehe ich korrekt den 10A mit den kreuzchen, hingegen an den als hauptnetzwerkdrucker installierten funktuniert es einfach nicht dort zeigt sich nur ein leeres blatt mit namen und den strichen ohne hintergrundbild des blankodruckes...
trotz versuch andere auszuwaehlen keine abhilfe.. - ich schaetze eine neueinrichtung ist notwendig... leider laeuft unter win7 kein printmig. jmd eine idee wie es schnell unter win 7 + 2008 server machbar ist??
ist echt friemelig, v.a. muss bei domaenen jeder user ueberall ersteinmal starten und eingerichtet werden... sehr nervig
da wir 3 gleiche brother hl 7050 haben und je 2 netzwerkdrucker lokal zum zugriff der arztsprechzimmer eingerichtet haben - und den 3. als hauptdrucker fuer empfang und alle andern arbeitsplaetze scheint es ein fehler auf der einstellung am server zu sein. denn wenn ich den drucker den ich lokal im sprechzimmer nutze mittel strg+p vom laborschein 10A aufrufe sehe ich korrekt den 10A mit den kreuzchen, hingegen an den als hauptnetzwerkdrucker installierten funktuniert es einfach nicht dort zeigt sich nur ein leeres blatt mit namen und den strichen ohne hintergrundbild des blankodruckes...
trotz versuch andere auszuwaehlen keine abhilfe.. - ich schaetze eine neueinrichtung ist notwendig... leider laeuft unter win7 kein printmig. jmd eine idee wie es schnell unter win 7 + 2008 server machbar ist??
ist echt friemelig, v.a. muss bei domaenen jeder user ueberall ersteinmal starten und eingerichtet werden... sehr nervig
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
bisschen gegoogelt und http://www.cluadmin.de/printbrm-lost-printmig-ab-p568/ da ist die Antwort
Viel Spaß bei der Arbeit
Gruß
Mü-Wei
bisschen gegoogelt und http://www.cluadmin.de/printbrm-lost-printmig-ab-p568/ da ist die Antwort
Viel Spaß bei der Arbeit
Gruß
Mü-Wei
-
jipsy
- 15
Hallo,
das liegt am Druckertreiber. Bitte mal beim entsprechenden Drucker in Druckereinstellung - Erweitert - Einstellung - Druckoptionen - auf Auto stellen (sollte auf Manuell stehen, wenn er die Kreuzchen nicht drucken kann...). Falls Sie das nicht finden, kann ich einen Screenshot per EMail schicken.
Viele Grüße
das liegt am Druckertreiber. Bitte mal beim entsprechenden Drucker in Druckereinstellung - Erweitert - Einstellung - Druckoptionen - auf Auto stellen (sollte auf Manuell stehen, wenn er die Kreuzchen nicht drucken kann...). Falls Sie das nicht finden, kann ich einen Screenshot per EMail schicken.
Viele Grüße
- schmidt-dietrich
- 17
dann bitte ich doch glatt mal um einen Screenshot!
ggf. an
praxis@
schmidt-dietrich
.net
MfG
ggf. an
praxis@
schmidt-dietrich
.net
MfG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
-
jipsy
- 15
- schmidt-dietrich
- 17
Ja das war der alte Treiber! Schade beim neuen Treiber
den ich nach Rücksprache TM und TM-Partner nehmen sollte, nicht mehr so möglich:
der native Brother Ps-Script3 - dann geht auch der 10A korrekt!
GLG
und auch die "offline"Schaltung der Drucker unter Win7 / 2008 Server / soll angeblich behoben sein..? Mal abwarten
den ich nach Rücksprache TM und TM-Partner nehmen sollte, nicht mehr so möglich:
der native Brother Ps-Script3 - dann geht auch der 10A korrekt!
GLG
und auch die "offline"Schaltung der Drucker unter Win7 / 2008 Server / soll angeblich behoben sein..? Mal abwarten
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße