IFAP
Moderator: Forum Moderatoren
- doc-mue-wei
- 20
Re: IFAP
Moin moin
bei uns läuft es so wie immer. Ist IFAP lokal oder übers Netz installiert?
Netzinstallation läuft ja eh langsamer. Sie andere Postings hier.
Gruß
Mü-Wei
bei uns läuft es so wie immer. Ist IFAP lokal oder übers Netz installiert?
Netzinstallation läuft ja eh langsamer. Sie andere Postings hier.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem besteht in beiden Varianten, Netz und lokal; ich vermute, daß es an der in Sachsen und Baden-W (?) erforderlichen Einbindung der "AVR-Daten" liegt.
-
- 17
Es läuft wieder flott. Ich bin mir nicht sicher, ob schon mehrere Kollegen das neue Update (10.2.0) eingespielt haben: Die Med.-Liste unter F8 wird duch die Anbindung an die Werbung des IFAP völlig ausgebremst. Lösung: Updete einspielen, IFAP aktualisieren und Wartungsdurchlauf. Dann IFAP auf allen Stationen (falls nicht nur auf dem Hauptrechner, also auch lokal) deinstallieren. Das reicht aber noch nicht. Zusätzlich muß die Datei ifapdata.dll im Verzeichnis [turbomed/programm] umbenannt werden. ..... Endlich werbefrei. Wer den Ifap zwischendurch benötigt, da gibts andere Datenbanken an anderen Orten/Rechnern, und ernsthafte Änderungen nimmt man (?) ohnehin nur zum Quartalswechsel vor.
-
- 17
Ergänzung: Habe es noch einemal auf einem externen Rechner durchlaufen lassen: Es reicht aus die TurboMed\progamm\ifapdata.dll umzubenennen, und das Problem ist behoben. Soweit ich das bis jetzt sehe laufen dann die Funktionen so wie in der älteren Version. IFAP kann installiert/aktualisiert bleiben, oder installiert werden,(Achtung: falls gewünscht ifox deaktivieren (ifoxcom.dll umbenennen));
mfg Ulli
mfg Ulli