Formularpasswörter

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lauxtermann
21

Formularpasswörter

Beitrag von Lauxtermann »

Hallo, liebe Kollegen.
Ist jemand in der Lage, die Formularpasswörter zu knacken?
Viele Grüße!
wahnfried
20

Re: Formularpasswörter

Beitrag von wahnfried »

Lauxtermann hat geschrieben:Hallo, liebe Kollegen.
Ist jemand in der Lage, die Formularpasswörter zu knacken?
Viele Grüße!
...gaaaanz früher ging das mal mit einem Hexeditor, es kamen dann aber bereits vor 4 Jahren Meldungen, daß das nicht mehr ginge. Was wollen Sie denn bearbeiten? Für das Erstellen eigener Formulare gibt es einige "Ausgangsbasis-Formulare", die man mit Standard-Passwort öffnen kann.

Zum 1.7.2007 (Einführung neue Laborüberweisung) gab es diese mit Fehler, aber dafür Passwortfrei, auch gibt es eine passwortfreie ältere Heilmittelverordnung Phys.Th., sowas ist eine gute Basis für Formulare mit Kassenkopf Querformat oder Hochformat.

Grüsse, Wahnfried
Lauxtermann
21

Ich möchte meine gescannte Unterschrift in die Überweisungen,... beim BFB-Formular einfügen. Das Passwort für die normale Überweisung ist 55pul72y. Klappt aber leider nicht beim BFB.
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Lauxtermann hat geschrieben:Ich möchte meine gescannte Unterschrift in die Überweisungen,... beim BFB-Formular einfügen. Das Passwort für die normale Überweisung ist xxxxxxxx. Klappt aber leider nicht beim BFB.
...bei aktiven Kassenformularen wird man keine Chance haben, die Passwörter von TurboMed zu bekommen. Bei nicht-amtlichen Formularen und nachvollziehbarem Grund erweicht sich manchmal ein steinernes...

Offene Passwort-Weitergabe ist im Forum nicht erwünscht, da TurboMed in seiner laissez-faire-Haltung dem Forum gegenüber negativ beeinflusst werden könnte.

Viele Grüsse, Wahnfried
Lauxtermann
21

Die Alternative ist schon angedacht: Viele neuere Drucker können Wasserzeichen mitdrucken. Also Unterschrift als Wasserzeichen einbauen, für jedes Formular einen Treiber installieren und los geht´s. Hab´s aber noch nicht ausprobiert, ist aber bestimmt viel Fleißarbeit. Hab jetzt schon 10 Druckertreiber bei 2 Druckern (2 x Brother HL 5350DN zentral) an jedem PC.
Antworten