Hallo liebe User,
ich kannes schon nicht mehr ertragen; die Fehler in TurboMed!
Wir haben in der Praxis seit 2 Jahren einen Laufzettel, den ich damals aus einem bestehenden Formular erstellt habe und als formular1 abgespeichert habe.
Vor ca. 3 Wochen wird plötzlich die Patientennummer nicht mehr ausgedruckt ohne irgenteine Fehlermeldung.
Im Formulareditor ist das Feld unverändert vorhanden.
Die TM Hotline hat mir natürlich wieder nicht helfen können und hat mich an den Ersteller des Formulares verwiesen, also an mich!!??
Dabei habe ich das Formular damals nicht erstellt sondern nur verändert und neu gespeichert.
Da wir in der Praxis auch nach (angeblicher) Neuinstallation reihenweise Fehler haben, finde ich das ganze nicht mehr lustig.
Wie kann es sein, dass die Nummer plötzlich weg ist? Haben sich seit dem Update irgentwelche Parameter geändert?
Nach Einspielen des Updates funktionierte es aber noch?
Habt Ihr eine Lösung?
Gruß Markus Finke
Gem.-Praxis 10 Arbeitsplätze, Server 2008, Terminalserver für Filialpraxis, 4 Brotherdrucker + 1 Drucker in der Filiale, bis auf BTM komplette Blankobedruckung
Fehler im eigenen Formular
Moderator: Forum Moderatoren
-
mfinke
- 19
- wahnfried
- 20
Re: Fehler im eigenen Formular
Hallo,mfinke hat geschrieben:Wir haben in der Praxis seit 2 Jahren einen Laufzettel, den ich damals aus einem bestehenden Formular erstellt habe und als formular1 abgespeichert habe.
Vor ca. 3 Wochen wird plötzlich die Patientennummer nicht mehr ausgedruckt ohne irgenteine Fehlermeldung.
Im Formulareditor ist das Feld unverändert vorhanden.
aus welchem Formular haben Sie denn den Laufzettel entwickelt? Wurde viel verändert?
Wenn Sie den Namen des Formulars in den Objekteigenschaften des Layout-Hintergrundes beim Umstricken nicht geändert haben, gelten die Einstellungen unter "Strg+E" des Ursprungsformulars weiter, dort mal unter "Zusätze" nach Einstellmöglichkeiten schauen. (Mit dem Beibehalten des Formularnamens im Quelltext/Objekteigenschaften des Hintergrundes kann man trotz verändertem Dateinamen erreichen, daß mehrere Formulare von einer einheitlichen Einstellungen-Maske beeinflusst werden..., z.B. Druckeinstellungen für Folgeformulare gleich mit gültig/Zusatzeinstellungen direkt auch gültig...)
Wird das Ursprungsformular evtl auch verwendet? Hat zu diesem Jemand die Einstellungen geändert?
Ansonsten in der Formulareditor-Layoutansicht beim Anzeigefeld für die Patientennummer mittels rechtem Mausklick die Objekteigenschaften anzeigen lassen und nachsehen, ob beim Punkt "Druck" ein Kreuz gesetzt ist...
Grüsse, Wahnfried
-
mfinke
- 19
Re: Fehler im eigenen Formular
DANKE, DANKE, DANKE
Danke Wahnfried.
Es ist so einfach: Strg+E Zusätze Kreuz bei Pat.-Nr ausdrucken. Ich brauchte noch nicht einmal in das ursprüngliche Formular.
Das zeigt aber mal wieder entweder ist die Hotline unkooperativ oder hat zu wenig Ahnung.
Wochenlang mußte ich auf die Nummer verzichten, weil mir die Hotline nicht helfen konnte oder wollte.
Dieses Forum ist echt klasse!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Markus
Danke Wahnfried.
Es ist so einfach: Strg+E Zusätze Kreuz bei Pat.-Nr ausdrucken. Ich brauchte noch nicht einmal in das ursprüngliche Formular.
Das zeigt aber mal wieder entweder ist die Hotline unkooperativ oder hat zu wenig Ahnung.
Wochenlang mußte ich auf die Nummer verzichten, weil mir die Hotline nicht helfen konnte oder wollte.
Dieses Forum ist echt klasse!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Markus