TM Zwischenupdate 10.1.4

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Stefan
20

TM Zwischenupdate 10.1.4

Beitrag von Stefan »

Hallo,

auf der TurboMed-Seite steht ein neues Update zum Download bereit.
Da kommt an den Wochenenden wenigstens keine Langeweile auf. :mrgreen:
Bei der Version 10.1.3 stand doch noch, dass sie per CD verschickt wird,
demnach ist das Update beim Erhalten per Post schon veraltet. :roll:
Mal schauen was die 10.1.4 bringt.

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Thomas
19
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 67 mal
Re: TM Zwischenupdate 10.1.4

Beitrag von Thomas »

Hat eigentlich irgendjemand schon jemals eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, wenn es Updates zu den Online-Downloads gibt? Ich meine, man gibt beim Download immer brav seine E-Mail Adresse an, und wozu? Oder mache ich etwas falsch?

Thomas
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

Thomas hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand schon jemals eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, wenn es Updates zu den Online-Downloads gibt?
Am 19.02.kam eine Mail mit Hinweisauf 10.1.4

Dieses Update habe ich heute problemlos aufgespielt,die wichtigsten Formularedruckten ohne Probleme.

Mfg

Pätzold
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

michael hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand schon jemals eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, wenn es Updates zu den Online-Downloads gibt?
Am 19.02.kam eine Mail mit Hinweisauf 10.1.4

Pätzold
...hier keine, haben die evtl. nur diejenigen bekommen, die das Update 10.1.3 heruntergeladen hatten und dabei ihre Mitteilung gemacht hatten?

Die Verfügbarkeit von Online-Updates sollte tatsächlich allgemeiner kommuniziert werden.

Grüsse, Wahnfried
Otmar Cramer
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Otmar Cramer »

Guten Abend,

habe auch keine mail bekommen. Download (es stinkt mir allmählich !) war O.K., entpacken auch,
Installation auf häusliche Experimentierrechner auch O.K., Probeabrechnung auch O.K.
In Praxis noch nicht installiert.

Frdl. Gruß

Otmar Cramer
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich habe auch eine E-Mail bekommen.
Aber, ich glaube, wenn man Version 10.1.3. installiert hat und die OP-Schlüssel nicht braucht, dann kann man getrost warten, bis das richtige Quartalsupdate kommt und muss sich nicht den Stress mit diesem Zwischenupdate machen.
Viele Grüße
Kasimir
Elkrib
18

Beitrag von Elkrib »

Hallo,

ich habe das Update heute auf 6 Arbeitsplätzen unter Win XP prof. problemlos installiert.

Die Karteikartenfehler etc. scheinen repariert zu sein, alles funktioniert wie es soll, auch die OPs sind ok.

Bisher habe ichb keine neuen Bugs entdeckt.

Mfg Elkrib
Otmar Cramer
PowerUser
20

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

nur nebenbei: ich hatte heute auf einem Ersatzserver bei mir zu Hause die Version 10.1.4.1688
installiert.
Dann mit einem notebook (auf dem noch ein 10.1.3.1682 client war) vernetzt und siehe da -
ich konnte 10.1.3 als client starten u. hatte vollen Zugriff auf server mit 10.1.4.1688.

Vielleicht in der Praxis nicht empfehlenswert.

Nichts Böses dabei denken

Frdl. Gruß

Otmar Cramer
JR
21

Beitrag von JR »

Wer Kaspersky 2010 benutzt, erhält evtl. beim Setup die Fehlermeldung 432 (Windows): Kaspersky ausschalten und nochmal probieren war bei mir die Lösung.
JR
21

Beitrag von JR »

Dem Hinweis von Otmar Cramer möchte ich hinzufügen: In meiner Testumgebung lies sich das Update auf dem Server installieren, auf den Clients aber dann nicht: Eine falsche Version des "Dictionary" wurde reklamiert, und das Net-Setup verweigerte den Dienst. Da hauptberuflich nicht EDV-Fritze, konnte ich noch nicht testen ob die händische Installation auf jedem Client helfen würde. Ich kann das Update also nicht verwenden. Schade, denn der Karteizeilenfehler hat bereits mehrfach zu Datenverlusten geführt.
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

hatte dieses Problem (keine autom. Netzwerkinstalation auf den Clients) interessanterweise mit der Version 10.1.3. Die 1.4.er lief dann wieder wie üblich durch...
dorfdoktor
17

Beitrag von dorfdoktor »

Nein es fuktioniert nicht alles wie es soll. Das tut es aber schon seit Ende Dez. 2009 nicht. Die Funktion der optionalen Diagnosenerweiterung -- wenn man direkt in einer AU oder ÜW ist und per F9 eine Diag. einträgt und diese dann erweitert -- funtioniert nicht. Die Erweiterung der Diagnose wird dann nicht übernommen. Habe ich bei TM auch schon angeprangert und soll angeblich mit dem dann nächsten Update wieder gehen ! Mal sehen was dann nicht mehr geht. Jedesmal neue Fehler ! Haben wir eigentlich ein Anrecht auf diese Fehrler ? - Lieber weniger Updates -> die dann aber auch funktionieren. Schöne Grüße an alle.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Hallo,

habe nun folgendes PRoblem festgestellt:
TM hängt beim Starten nach Anmeldebildschirm beim STart des "eventmanagers" und nichts geht mehr bei TM; nur noch mittels Taskmanager zu beenden.
Ist ein WinXP-Rechner der ansonsten problemlos an einem Win2008 Server per Domänen angebunden ist - als Nebenarbeitsplatz :-) Alle anderen laufen als Win 7 Prof 64 bzw 32Bit
Hat jmd eine Idee?
Bereits 3x mal neuinstalliert nach löschen der Dateien; scandisk, regestry auch ok.; NEtsezup läuft durch nur kleine Häner vermutlich Rechte auf Server aber es installiert...!
Komisch.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
AnthroMed
19

Beitrag von AnthroMed »

dorfdoktor hat geschrieben:wenn man direkt in einer AU oder ÜW ist und per F9 eine Diag. einträgt und diese dann erweitert -- funtioniert nicht. Die Erweiterung der Diagnose wird dann nicht übernommen.
Das funktioniert auch nicht bei der Diagnosenübernahme aus der F11, es wird zwar nach F9 von der Überweisung die Diagnosenerweiterung abgefragt und in der F11 korrekt eingetragen, die Seitenangabe wird jeweils übernommen, die optionale Erläuterung aber nie, selbst wenn dies in der "Strg+E" so angekreuzt wurde.

AnthroMed
Antworten