HzV-Versorgung - Preisgestaltung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
HzV-Versorgung - Preisgestaltung
Nun kommen ja weitere HzV-Verträge. Nachdem für die HzV - Abrechnung der AOK in Bayern pro Arzt und Monat 15Euro verlangt werden, sieht es so aus, dass Turomed plant, jür jeden weiteren HzV-Vertrag wieder extra azurechnen. Sollte der Zuschlag dann wieder eine ähnliche Größenordnung erreichen, dann werden sich die Kosten für Turbomed seit der massiven Erhöhung vor gut einem Jahr bald verzehnfacht haben. Dies werde ich aber dann nicht mehr bezahlen, dann bin ich weg von Turbomed (damals monatliche Kosten gut 30Euro, jetzt ca. 120Euro, wenn ich für HzV LKK, BKK und EK bei 2 Ärzten je 30 Euro rechne, dann bin ich bei 210Euro pro Monat!). Aber vielleicht war in den damaligen Preiserhöhungen die komplette HzV-versorgung schon komplett eingepreist - Turbomed war ja einmal ein echtes Komplettpaket ..........
-
kalli
- 17
Re: HzV-Versorgung - Preisgestaltung
Tja Danspie, wenn Sie weg sind von Turbomed wo sind Sie denn dann?
Eigentlich ist TM doch ein sehr gutes Programm, und allein dieses Forum ist schon etwas wert.
Und die Kommunikationskosten werden weiter steigen - schon fürs Telefon (wie viele Rückrufe gibt es jeden Tag allein weil der Kunde nur noch einen Handy-Anschluss hat); Facharztbefunde, Ekg, Sonobilder etc. werden nicht mehr im Keller archiviert sondern auf der Festplatte, dafür sind die Software- und Hardwarekosten eben da anstelle der Kosten für Fotoausdrucke, Ekg-Papier und Aktenordner. Das ist unsere Zeit! - Kalli
Eigentlich ist TM doch ein sehr gutes Programm, und allein dieses Forum ist schon etwas wert.
Und die Kommunikationskosten werden weiter steigen - schon fürs Telefon (wie viele Rückrufe gibt es jeden Tag allein weil der Kunde nur noch einen Handy-Anschluss hat); Facharztbefunde, Ekg, Sonobilder etc. werden nicht mehr im Keller archiviert sondern auf der Festplatte, dafür sind die Software- und Hardwarekosten eben da anstelle der Kosten für Fotoausdrucke, Ekg-Papier und Aktenordner. Das ist unsere Zeit! - Kalli
-
danspie
- PowerUser
- 20
Ich habe mich noch nicht entschieden, sondiere aber den Markt- derzeit besteht auch kein akuter Zeitdruck. Preissteigerungen sind auch aus meiner Sicht in Ordnung - wir benötigen ja eine gesunde EDV-Firma im Hintergrund, die auch finanzkräftig genug ist, um Innovationen umzusetzen - aber eine faire Partnerschaft setzt auch eine faire Preisgestaltung voraus und die sehe ich bei den zuletzt vorgenommenen/absehbaren Kostensteigerungen der EDV nicht mehr für gegeben! U.a. diskutiert auch der Hausärzteverband die entwicklung einer eigenen Software - warten wir es ab - Turbomed ist zwar eine gute Software - da stimme ich Ihnen zu, aber es ist weder konkurrenzlos noch zu jedem Preis interessant!
-
aviator
- 18
Hallo danspie,
ich stimme Ihnen voll zu, von dem Komplettpaket hat sich Turbomed leider schon lange verabschiedet, hier Impfdoc, dort HzV. usw. Irgenwie bin ich auch von 30.-€ im Monat bei plötzlich
120.-€ im Monat gelandet. Immerhin das vierfache!! Dazu noch der überflüssige Ärger mit der Ifap Liste und Praxiscenter, irgendwann ist Schluss mit Lustig.
Schade war mal ein tolles Programm und ich war richtig begeistert. Empfehlungen gibts schon lange nicht mehr von mir für TM. Kann nur hoffen daß der Hausärzteverband was vernünftiges auf die Beine stellt.
Gruß aviator
ich stimme Ihnen voll zu, von dem Komplettpaket hat sich Turbomed leider schon lange verabschiedet, hier Impfdoc, dort HzV. usw. Irgenwie bin ich auch von 30.-€ im Monat bei plötzlich
120.-€ im Monat gelandet. Immerhin das vierfache!! Dazu noch der überflüssige Ärger mit der Ifap Liste und Praxiscenter, irgendwann ist Schluss mit Lustig.
Schade war mal ein tolles Programm und ich war richtig begeistert. Empfehlungen gibts schon lange nicht mehr von mir für TM. Kann nur hoffen daß der Hausärzteverband was vernünftiges auf die Beine stellt.
Gruß aviator