Hallo
Ich würde gerne wissen ob man zu bestimten terminen eine Bemerkung oder ein Icon hinzufügen kann um diese besonders zu kennzeichnen.
Die sache ist die: Ein Arzt in der praxis
aber ich will wissen denn ein Pazient zum LZ-RR kommt weil nur einer täglich.
wenn einer zur infusion kommt, weil ich da nicht gebraucht werde
Sono, weil ich da mindestens 30 min beschäftigt bin.
und auch noch andere sachen wie U6 untersuchung und kleiner sachen
dass ich halt auf dem terminkalender makieren kann was wichtig ist, dass ich das gleich übersichtlich sehe.
Danke
Student
Terminkalender einrichten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
student
- 16
- kadauke
- 17
Das kann man alles mit den Terminkalendereinstellungen (2. Icon von rechts im Terminkalender) hinkriegen. Unbedingt auch in der Hilfe nachlesen (F1, dann "Terminkalender" wählen). Vor dem Arbeiten mit den Einstellungen alles sichern.
Schöne Grüße aus Sindelfingen
kadauke
Schöne Grüße aus Sindelfingen
kadauke
-
student
- 16
Re: Terminkalender einrichten
Danke
Das problem ist nur ich möchte alle termine auf einer seite haben und nicht andauern umblättern um zu sehen ob jemand ein sono, ein lz-rr oder sonstwas hat. Und manchmal würde ich gerne bemerkungen zu deen terminen einfügen.
Das problem ist nur ich möchte alle termine auf einer seite haben und nicht andauern umblättern um zu sehen ob jemand ein sono, ein lz-rr oder sonstwas hat. Und manchmal würde ich gerne bemerkungen zu deen terminen einfügen.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Terminkalender einrichten
Tippen Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Namen des Patienten in Ihrem Terminkalender, wählen Sie dann "Termin bearbeiten" an und dann können Sie bei "Terminzusatz" eine Bemerkung Ihrer Wahl 'reinschreiben.
Der Patient im Terminkalender bekommt dann ein Sternchen, so sehen Sie, dass dort eine zusätzliche Bemerkung hintrlegt wurde. Wenn Sie dann mit dem Mauscursor auf den Patientennamen gehen, sehen Sie sofort, was dort zusätzlich steht.
Der Patient im Terminkalender bekommt dann ein Sternchen, so sehen Sie, dass dort eine zusätzliche Bemerkung hintrlegt wurde. Wenn Sie dann mit dem Mauscursor auf den Patientennamen gehen, sehen Sie sofort, was dort zusätzlich steht.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- kadauke
- 17
Unterschiedliche Terminarten: Termin bearbeiten - Reiter "Terminarten" - neue Terminart einrichten (z.B. Sono) - Ressourcengruppe zuordnen (Arzt, Raum)- passendes Icon aussuchen - Terminlänge eingeben - Wochenplan einrichten, wann genau diese neue Terminart zur Verfügung gestellt werden soll (nur morgens 8-9 Uhr)- Wartezimmer auswählen - beenden.
Reiter "Terminartgruppe" anwählen - neue Terminart der passenden Terminartgruppe zuordnen (z.B. zu "Sprechstunde Arzt" kommt jetzt "sono" dazu)
Reiter "Terminkalenderansicht" wählen. Hier können die Terminkalender-Reiter bestimmt werden. einer könnte heißen "Arzt". hier die Terminartgruppe (z.B. "Sprechstunde Arzt" zuordnen. Informativ, so wie Sie es wünschen, wird es, wenn sie in die Kästchen "Astro-Tooltip ausblenden" , Terminart-Icon ausblenden" und Termin Uhrzeit ausblenden" NICHT anhaken. Pat-Nr und Priv-Pat anzeigen wie sie wollen. Weitere Festlegungen sind über Zeitachse und Tages-Wochen-5-Tage-Ansicht möglich. Hier kann man experimentieren. Im Terminkalender kann man jetzt unter verschiedenen Terminen auswählen, indem man beim Reiter "Arzt" mir der rechten Maustaste das Icon ganz oben links anwählt. In der Art eines Pull-down-Menüs kann man jetzt eine Terminart aus allen Terminarten mit Ihren Icons auswählen.
Beispiel:http://www.kadauke.de/test.jpg
Bemerkungen zum Termin: Auf den Termin gehen, rechte Maustaste drücken, es öffnet sich eine Auswahlliste, Punkt "Termin bearbeiten" mit linker Maustaste anklicken, eine Seite "Termin bearbeiten" wird geöffnet. Hier unter "Terminzusatz" genau das an Informationen reinschreiben, was sie wünschen, Klick auf ÜPbernehmen - fertig. Im Terminkalender erkanne man diese Termine an einem "*" neben der Uhrzeit. Bei kurzem Verweilen mit der Maus auf dem Termin wird alles auch als Tooltiptext gezeigt.
Ich hoffe, die Sache ist jetzt klarer.
Reiter "Terminartgruppe" anwählen - neue Terminart der passenden Terminartgruppe zuordnen (z.B. zu "Sprechstunde Arzt" kommt jetzt "sono" dazu)
Reiter "Terminkalenderansicht" wählen. Hier können die Terminkalender-Reiter bestimmt werden. einer könnte heißen "Arzt". hier die Terminartgruppe (z.B. "Sprechstunde Arzt" zuordnen. Informativ, so wie Sie es wünschen, wird es, wenn sie in die Kästchen "Astro-Tooltip ausblenden" , Terminart-Icon ausblenden" und Termin Uhrzeit ausblenden" NICHT anhaken. Pat-Nr und Priv-Pat anzeigen wie sie wollen. Weitere Festlegungen sind über Zeitachse und Tages-Wochen-5-Tage-Ansicht möglich. Hier kann man experimentieren. Im Terminkalender kann man jetzt unter verschiedenen Terminen auswählen, indem man beim Reiter "Arzt" mir der rechten Maustaste das Icon ganz oben links anwählt. In der Art eines Pull-down-Menüs kann man jetzt eine Terminart aus allen Terminarten mit Ihren Icons auswählen.
Beispiel:http://www.kadauke.de/test.jpg
Bemerkungen zum Termin: Auf den Termin gehen, rechte Maustaste drücken, es öffnet sich eine Auswahlliste, Punkt "Termin bearbeiten" mit linker Maustaste anklicken, eine Seite "Termin bearbeiten" wird geöffnet. Hier unter "Terminzusatz" genau das an Informationen reinschreiben, was sie wünschen, Klick auf ÜPbernehmen - fertig. Im Terminkalender erkanne man diese Termine an einem "*" neben der Uhrzeit. Bei kurzem Verweilen mit der Maus auf dem Termin wird alles auch als Tooltiptext gezeigt.
Ich hoffe, die Sache ist jetzt klarer.