Auch nach dem letzten Update kann TurboMed immer noch nicht nach den Heilmittelrichtlinien lokal im Querformat ausdrucken.
Bei Verordnungen nach den Heilmittelrichtlinien kann TurboMed nach meinen Erkenntnissen keine ICD 10 Codes eindrucken so dass man diese stets von Hand dazu schreiben muss, für die Heilmittel-Prüfungen wird aber ICD 10 benötigt, damit Praxisbesonderheiten erkannt werden.
Auch weiterhin funktioniert das Einfügen von Begründungen für Heilmittelverordnungen außerhalb des Regelfalles mit F7 nicht.
Alle diese Mängel wurden in Kiel bereits vor längerer Zeit reklamiert.
Heilmittelverordnungen stiefmütterlich behandelt
Moderator: Forum Moderatoren
-
JR
- 20
-
BloodyMary
Re: Heilmittelverordnungen stiefmütterlich behandelt
Guten Morgen,
also bei mir funktioniert das alles....
1. Den Ausdruck im Querformat richte ich über meinen Drucker ein. Im Drucker gehe ich auf Eigenschaften, dann auf Layout und hier wähle ich Querformat aus.
2. Bei der Verordnung nach den Heilmittelrichtlinen drücken Sie bitte einmal im Reiter Verordnung Strg E - hier kann man selbst Einstellen wie die Diagnose ausgedruckt werden soll, mit oder ohne ICD etc. Allerdings ist es auch hier wie bei allen anderen Formularen, diese Änderung wird erst beim nächsten Aufruf des Formulars übernommen(geändert)
3. Die Begründungen bei Verordnungen außerhalb des Regelfalls kann ich bei mir via F7 einfügen.
Mfg
BloodyMary
also bei mir funktioniert das alles....
1. Den Ausdruck im Querformat richte ich über meinen Drucker ein. Im Drucker gehe ich auf Eigenschaften, dann auf Layout und hier wähle ich Querformat aus.
2. Bei der Verordnung nach den Heilmittelrichtlinen drücken Sie bitte einmal im Reiter Verordnung Strg E - hier kann man selbst Einstellen wie die Diagnose ausgedruckt werden soll, mit oder ohne ICD etc. Allerdings ist es auch hier wie bei allen anderen Formularen, diese Änderung wird erst beim nächsten Aufruf des Formulars übernommen(geändert)
3. Die Begründungen bei Verordnungen außerhalb des Regelfalls kann ich bei mir via F7 einfügen.
Mfg
BloodyMary
-
JR
- 20
Hallo BloddaMary, könnten Sie bitte probieren ob:
F7 in der Begründung außerhalb des Regelfalles bei Strg + H und dem folgenden Dialog bei Ihnen geht?
und ob Sie ein Heilmittelrezept am lokalen Drucker quer eingelegt drucken können?
Wir können das seit einem halben Jahr nicht mehr. Vorher ging es auch bei uns.
F7 in der Begründung außerhalb des Regelfalles bei Strg + H und dem folgenden Dialog bei Ihnen geht?
und ob Sie ein Heilmittelrezept am lokalen Drucker quer eingelegt drucken können?
Wir können das seit einem halben Jahr nicht mehr. Vorher ging es auch bei uns.
-
BloodyMary
Bei einer Verodnung außerhalb des Regelfalls über STRG H (z.B. die zweite Verodnung bei WS1a ohne Indikationswechsel) gehe ich auf den Reiter "Begründung" und kann hier diese via F3, F4, F5, F6+8, F7, F9+11 eintragen.
Mit dem Ausdruck habe ich Sie wohl falsch verstanden, dachte Sie wollten den Heilmittelkatalog/die Richtlinen an sich ausdrucken....
Mit dem Ausdruck habe ich Sie wohl falsch verstanden, dachte Sie wollten den Heilmittelkatalog/die Richtlinen an sich ausdrucken....
-
JR
- 20
Ja, und wenn ich dann drucke ist ohne weiters das Kreuz bei außerhalb des Regelfalles weg und die Begründung (geht nur über Umweg).