Hallo,
richte gerade einen zweiten Standort einer Praxis ein. Habe aber Probleme mit dem Chipkartenlesegerät.
Entweder dauert es zu lange oder geht gar nicht (ohne TMCArd Server).
Der Turbomed Partner meinte TMCard Server starten und die Station eintragen. Habe auch hier im Forum eine Weile gesucht, irgendwo steht das es einen Thread gibt in dem die Einrichtung erklärt wird habe diesen aber nicht gefunden.
Zusatz Info:
Standort 2 soll über RDP Verbindung arbeiten können, d.h. da ist auch kein Turbomed installiert.
Habe in der RDP Sitzung TM Card Server gestartet, und in den Grundeinstellungen bei KVK-Leser "Station mit KVK-Leser" die Station vom zweiten Standort eingetragen (IP). Funktioniert aber nicht. Bekomme eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler ... Ist TMCard Server gestartet und sind die Grundeinstellungen korrekt?"
Könnte mir vorstellen dass der TMCard Server am Rechner vom zweiten Standort gestartet werden muss und nicht in der RDP Sitzung. Wie soll das gehn ohne lokale Turbomed Installation?
Hoffe es kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu lösen.
MfG
Tolga Demirci
TMCard Server einrichten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 15
-
- 17
Re: TMCard Server einrichten
Hallo,
TMCardserver muß an der Station gestartet sein, an der der Kartenleser hängt.
Dazu muß ein Netzlaufwerk eingerichtet werden, daß das TurboMed Verzeichnis vom Server ist.
Von dort dann TMCardServer starten (am besten ins Autostart Verzeichnis der Station legen).
In den Einstellungen dann den Stationsnamen und die Netzlaufwerknummer eintragen.
Nun sollte es laufen.
Irgendwann liefs bei uns dann nicht mehr (bei uns läuft auch alles über RDP). TMCardServer
lieferte nach irgendeinem Update immer eine Fehlermeldung. Wir konnten den Fehler nur
beheben, indem wir eine Lokalinstallation von TM durchführten und TMCardServer von dort
starteten. Diese Version braucht im Verlauf aber nicht upgedatet werden.
Viele Grüße,
Stefan
TMCardserver muß an der Station gestartet sein, an der der Kartenleser hängt.
Dazu muß ein Netzlaufwerk eingerichtet werden, daß das TurboMed Verzeichnis vom Server ist.
Von dort dann TMCardServer starten (am besten ins Autostart Verzeichnis der Station legen).
In den Einstellungen dann den Stationsnamen und die Netzlaufwerknummer eintragen.
Nun sollte es laufen.
Irgendwann liefs bei uns dann nicht mehr (bei uns läuft auch alles über RDP). TMCardServer
lieferte nach irgendeinem Update immer eine Fehlermeldung. Wir konnten den Fehler nur
beheben, indem wir eine Lokalinstallation von TM durchführten und TMCardServer von dort
starteten. Diese Version braucht im Verlauf aber nicht upgedatet werden.
Viele Grüße,
Stefan
-
- 15
Re: TMCard Server einrichten
Gut Danke.
Werden dann auch eine Einzelplatzinstallation durchführen. Muss ich bei Stationsnamen den Rechnernamen eintragen oder kann ich da auch die IP Adresse des Rechners eintragen?
Wie lange dauert es ungefähr bis die Chipkarte eingelesen wird?
Wenn momentan ohne TM Cardserver eine Versichertenkarte einlese, dauert es ca. 35-40 Sekunden.
MfG
Tolga
Werden dann auch eine Einzelplatzinstallation durchführen. Muss ich bei Stationsnamen den Rechnernamen eintragen oder kann ich da auch die IP Adresse des Rechners eintragen?
Wie lange dauert es ungefähr bis die Chipkarte eingelesen wird?
Wenn momentan ohne TM Cardserver eine Versichertenkarte einlese, dauert es ca. 35-40 Sekunden.
MfG
Tolga