Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
15

Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Petra65 »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob noch jemand folgendes Problem hat:

ich habe das Quartalsupdate 4/09 auf dem Server (Domäne) installiert - ist auch problemlos durchgelaufen.
Die Client-Installation startete wie sonst auch mit der Meldung: "... es ist eine neue Version auf dem Server verfügbar, möchten Sie diese installieren ..."
Dann ändert sich der Mauszeiger zur Sanduhr .. und das wars, weiter passiert leider gar nichts!!

Die TurboMed-Hotleine teilte mir mit, dass das Update wohl nicht korrekt installiert worden sei, ich solle die Installation bitte nochmals vornehmen - andernfalls müsse ich die Client-Installation per CD durchzuführen (sehr zeitaufwendig bei 8 Clients :x ) !!!
Die erneute Installtion hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was nun?? Hat jemand auch das Problem?? Wie müsste ich die Netzwerkinstallation einrichten?

Gruss - Petra
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 739
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
19
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von michael »

Ich würde die Daten von der CD einmal manuell in das NetSetup-Verzeichnis kopieren und dann nochmal versuchen.

Können Sie auf dem Server TM aufrufen??

Mfg

Pätzold
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
16
Wohnort: 91463 Dietersheim
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo Petra,

bei mir gings diesmal problemlos. Hatte aber auch schon mal ähnliche Probleme.
Man kann alternativ (dauert nicht länger) einfach das Programm "setup.exe" vom Client aus im Verzeichnis: Arbeitsplatz -> Turbomed Server Laufwerk -> Turbomed -> NetSetup mit Doppelklick manuell starten. Dann sollte die übliche Setupprozedur ablaufen.
(Vorher am Client als Administrator anmelden!)

Geht das nicht, ist wohl was bei der Installation am Server schiefgelaufen, da dabei das Verzeichnis NetSetup geleert und neu mit den aktuellen Installationsdateien, die auch auf der CD sind, gefüllt wird.

Gruß

FranzKonrad
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
15

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Petra65 »

Vielen Dank für die Tipps, werde es mal sofort in die Tat umsetzen.

TM läuft am Server übrigens vollkommen fehlerlos.

Ich melde mich später auf jeden Fall nochmal ..

Vorab vielen Dank

Gruss - Petra
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
15

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Petra65 »

Tja ... leider haben beide Versuche nicht zum Erfolg geführt.
Und nun?

Hat noch jemand einen Tipp für mich??

Gruss - Petra
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
19

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von DerEchteFreund »

Eventuell irgendein Antivirenprogramm aktiv?
Die blocken gern Programmaufrufe über das Netzwerk...
GRÜSSE,

ein Freund.
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
15

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Petra65 »

Hallo,

ich habe den Virenscanner abgeschaltet - was total kurios ist, ist die Tatsache, dass die Setup.exe im Taskmanager vorhanden ist ... aber es passiert rein gar nichts. Auch die CD-Installation lässt sich auf den Clients nicht starten .... :oops:

Gruss - Petra
Max
Beiträge: 223
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
16
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Max »

Petra65 hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Virenscanner abgeschaltet - was total kurios ist, ist die Tatsache, dass die Setup.exe im Taskmanager vorhanden ist ... aber es passiert rein gar nichts. Auch die CD-Installation lässt sich auf den Clients nicht starten .... :oops:

Gruss - Petra
Hatte mal das selbe Problem und bin folgendermaßen vorgegangen:
Strg + Alt + Entf -> Taskmanager -> Prozesse -> spooler.exe -> Prozess beenden, sofern vorhanden, den Prozess setup.exe auch noch beenden und dann das Setup erneut starten.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von mschiller »

gehts denn wenn man direkt von CD installiert (mal an einem rechner ausprobiert)?
Petra65
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:05
15

Re: Nach Quartalsupdate 4/09 keine Netzwerkinstallation möglich

Beitrag von Petra65 »

Max hat geschrieben:
Petra65 hat geschrieben:Hallo,
Strg + Alt + Entf -> Taskmanager -> Prozesse -> spooler.exe -> Prozess beenden, sofern vorhanden, den Prozess setup.exe auch noch beenden und dann das Setup erneut starten.
Hallo,

genau DAS war es ... :-)

Ich habe per Fernwartung einen Techniker auf das System schauen lassen, dieser sagte spontan: "Meine Güte laufen hier viele Dienste". Er hat einige beendet, doch das Update wollte nicht starten.
Daraufhin habe ich einfach weitere Dienste beendet, und dabei festgestellt, dass eine Installation möglich ist wenn die spooler.exe beendet wird!!
Schade (komisch) dass TurboMed das nicht bekannt ist.

Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten.

Gruss - Petra
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste