kein zugriff vom Client auf den Ifap index
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
roth
kein zugriff vom Client auf den Ifap index
Ich möchte gerne auch von meinen client Zugriff auf den Ifap index bekommen. Was muss man dazu einstellen. Der Zugrif vom Server der gleichzeitig auch Arbeitsstation ist das nach dem Update von Ifap center möglich
- doc-mue-wei
- 21
Re: kein zugriff vom Client auf den Ifap index
Moin moin
auf den Clients muss Ifap eingerichtet werden, steht in der Installationsanleitung als pdf auf der CD
gruß
Mü-Wei
auf den Clients muss Ifap eingerichtet werden, steht in der Installationsanleitung als pdf auf der CD
gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
roth
Ich habe auf dem client kein cd rom Laufwerk. Ist es auch möglich auf den installierten ifap auf dem Server zuzugreifen. Ansonsten mounte ich ein Laufwerk vom Client aus und installiere dann. Das müsste doch wohl funktionieren?
- doc-mue-wei
- 21
Moin
ja klar so machen wir das immer bei Updates.
Ob man IFAP zentral laufen läßt oder dezentral ( also auf jeder Maschine eine eigene Installation) ist ne Frage die hier woanders schon heftig diskutiert wurde. Wir haben dezentral eigerichtet. der Nachteil dass man die Onöineupdate alle 14 Tage (wenn sie denn immer da wären) auf jeder Maschine einspielen muss.
Gruß
Mü-Wei
ja klar so machen wir das immer bei Updates.
Ob man IFAP zentral laufen läßt oder dezentral ( also auf jeder Maschine eine eigene Installation) ist ne Frage die hier woanders schon heftig diskutiert wurde. Wir haben dezentral eigerichtet. der Nachteil dass man die Onöineupdate alle 14 Tage (wenn sie denn immer da wären) auf jeder Maschine einspielen muss.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
-
JR
- 21
Für PraxisCenter: Auf dem Client im Dateiexplorer das Serverlaufwerk mit der Ifap-Installation aufrufen und dort auf "IfapClientSetup.exe" doppelklicken, denke ich. Fertig.