Datenverlust: 2 Jahre weg

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ExaDN

Datenverlust: 2 Jahre weg

Beitrag von ExaDN »

Hallo,

ein Phänomen ist aufgetreten. Es ist ein Datenverlust von 2 Jahren vorgefallen. Das merkwürdige: Es sind wirklich "nur" zwei Jahre. Daten der Patienten von vor 2 Jahren waren noch vorhanden. Nach dem Zurückspielen der Sicherung waren Sie wieder da.
Ich erhoffe mir hier keine allzu genaue Antwort, aber wie kann das passieren? War es einfach ein Bug von TM?
Natürlich ist so ein Vorfall nicht mit allzuviel Freude verbunden.
Ist derartiges Bugfixing im neuen Online-Update mit enthalten?
Freue mich über jede Antwort.

Mfg
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Re: Datenverlust: 2 Jahre weg

Beitrag von schmidt-dietrich »

anderer Bug:
Gestern beim Nach-oben-Scrollen in der Karteikarte mittels Maus am Bildschirmrand auf mehreren Stationen immer beim gleichen Pat. Abstrurz TM nach Fehlermeldung, nach Kontakt TM per TM-ne. keine 10min Antwor tund Versenden neuer Version lt. hotline am selben Tag noch -
also einerseits großes Lob!
anderseits Beigeschmack, das da sozusagen Versionen schlecht getestet das Presswerk verlassen...
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Snailmed
17

Re: Datenverlust: 2 Jahre weg

Beitrag von Snailmed »

Ich schätze, dass kann man nicht genau sagen...
Gerade das eben genau 2 Jahre gelöscht wurden macht mich stutzig, schließlich sind die meisten Abstürze, unabichtliche Löschvorgänge etc willkürlich! Dazu müsste man wissen, bei welchem Nutzen des Programms oder bei welchem Ablauf der Datenverlust aufgetreten ist.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten; es könnte z.B. auch die freundliche Tat eines Antivirenprogramms gewesen sein, dass zu vorsichtig eingestellt ist. Fakt ist, wäre dieses Phänomen schon vorher bei anderen aufgetreten, wäre es wahrscheinlich das erste was Turbomed, wenn nicht sogar durch ein Extra-Update, behoben hätte, weil TM sich nicht erlauben könnte, beim Thema Datenschutz und Datensicherheit solch gravierende Probleme auftreten zu lassen.
Außerdem ist es wahrscheinlich auch unnütz sich bei Turbomed zu beschweren, bzw. informieren, da diese wahrscheinlich auf die "mangelnde Inkompetenz des Kunden" schließen würde.

Mfg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erfahrung heißt garnichts; man kann auch 30 Jahre lang seine Sache falsch machen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten