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TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
Hallo! Die Suchfunktion hier im Forum verbietet Suchen mit 3 Buchstaben (wie ePA), ich hoffe ich habe keinen Lösungsthread übersehen.
Ich will jetzt auch die ePA nutzen. Ohne Fehlermeldungen bleiben aber Listen leer und hochladen bleibt auf "vorbereitet".
Was ich gemacht habe entsprechend der ePA-Anleitung aus der TM-Anleitung:
Server: Die installservice.bat aus dem C:\Turbomed\ExtPrg\HCS.CBox.DE per Admin ausgeführt. Der dann erzeugte Dienst wollte nicht automatisch starten, aber mit Umstellung auf "Lokales Systemkonto" startet der IDP-Service und läuft laut Dienste-Übersicht.
Am Server in TM auch die CBOX aktiviert mit der Server IP und die Abfrage des CBOX-Dienstes spukt die Nr. 25.3.1001 aus. Die Aktenermittlung sagt: Kommunikation mit dem Aktensystem erfolgreich, ABER die gesuchte Akte kann nicht gefunden werden.
Der IDP-Dienst ist ebenfalls aktiviert in TM (Sonstiges/Gematik/IDP-Dienst Konfiguration).
Clienten:
(sind in Kocobox hinterlegt, so geht alles)
- IDP-Dienst Konfiguration passt.
- CBOX ist hinterlegt (die beim Server angelegte)
Wenn ich jetzt mit der Gematik Testkarte (dort habe ich die PINs geändert) die Dokumente aufrufen will, kommt ein leeres Fenster ("keine Dokumente gefunden"). Ich kann nichts im ePA-Center hochladen, es leiert ein paar Dutzend Sekunden und dann passiert nichts weiter ohne Fehlermeldung und der Status bleibt bei "vorbereitet".
Unter ePA Einstellungen kommen grüne Daten zu den Zustimmungs-Status.
Abruf der Medikamentationsliste geht scheinbar.
Nur die Dokumentenanzeigen/das hochladen gehen nicht.
Beim Einlesen der Testkarte wird an keiner Stelle die PIN abgefragt. Soll das so sein?
Man kann am Server/in den CBOX-Einstellungen eine Logdatei herunterladen, aber die ist verschlüsselt. Keine Ahnung welches verlangt wird, die sonst verwendeten (WIndows, TM, ) gehen nicht.
Ich will jetzt auch die ePA nutzen. Ohne Fehlermeldungen bleiben aber Listen leer und hochladen bleibt auf "vorbereitet".
Was ich gemacht habe entsprechend der ePA-Anleitung aus der TM-Anleitung:
Server: Die installservice.bat aus dem C:\Turbomed\ExtPrg\HCS.CBox.DE per Admin ausgeführt. Der dann erzeugte Dienst wollte nicht automatisch starten, aber mit Umstellung auf "Lokales Systemkonto" startet der IDP-Service und läuft laut Dienste-Übersicht.
Am Server in TM auch die CBOX aktiviert mit der Server IP und die Abfrage des CBOX-Dienstes spukt die Nr. 25.3.1001 aus. Die Aktenermittlung sagt: Kommunikation mit dem Aktensystem erfolgreich, ABER die gesuchte Akte kann nicht gefunden werden.
Der IDP-Dienst ist ebenfalls aktiviert in TM (Sonstiges/Gematik/IDP-Dienst Konfiguration).
Clienten:
(sind in Kocobox hinterlegt, so geht alles)
- IDP-Dienst Konfiguration passt.
- CBOX ist hinterlegt (die beim Server angelegte)
Wenn ich jetzt mit der Gematik Testkarte (dort habe ich die PINs geändert) die Dokumente aufrufen will, kommt ein leeres Fenster ("keine Dokumente gefunden"). Ich kann nichts im ePA-Center hochladen, es leiert ein paar Dutzend Sekunden und dann passiert nichts weiter ohne Fehlermeldung und der Status bleibt bei "vorbereitet".
Unter ePA Einstellungen kommen grüne Daten zu den Zustimmungs-Status.
Abruf der Medikamentationsliste geht scheinbar.
Nur die Dokumentenanzeigen/das hochladen gehen nicht.
Beim Einlesen der Testkarte wird an keiner Stelle die PIN abgefragt. Soll das so sein?
Man kann am Server/in den CBOX-Einstellungen eine Logdatei herunterladen, aber die ist verschlüsselt. Keine Ahnung welches verlangt wird, die sonst verwendeten (WIndows, TM, ) gehen nicht.
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
Hallo!
Wie genau versuchen Sie denn etwas hochzuladen?
So wie sie das beschreiben könnte der Fehler darin beruhen, dass sie ein nicht konformes PDF Dokument hochladen.
Hier würde man dann natürlich eine adequate Fehlermeldung von TM erwarten, die liefert TM aber nicht (immer).
Probieren Sie doch mal mit dem TM eigenen Konverter das PDF Dokument in den PDF/A Standard zu Konvertieren. Evtl geht es dann.
Viele Grüße,
SL
Wie genau versuchen Sie denn etwas hochzuladen?
So wie sie das beschreiben könnte der Fehler darin beruhen, dass sie ein nicht konformes PDF Dokument hochladen.
Hier würde man dann natürlich eine adequate Fehlermeldung von TM erwarten, die liefert TM aber nicht (immer).
Probieren Sie doch mal mit dem TM eigenen Konverter das PDF Dokument in den PDF/A Standard zu Konvertieren. Evtl geht es dann.
Viele Grüße,
SL
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
Vielen Dank für den Hinweis!
Es handelt sich um gescannte Dokumente via iCopy.bat, welches über den eDocPrintPro Drucker Version 3.13.4.0 in die Kartei druckt. Dort ist PDF aufgewählt (man kann den PDF-Typ nicht aufwählen). Ich dachte, das ist dann PDF/A wenn es über eDocPrintPro kommt?
edit: ich habe jetzt mal eine "echte" PDF/A Datei aus dem Internet über die Kommandozeile
C:\Turbomed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url example.pdf
import und es in der Akte in die ePA hochgeladen, trotzdem bleibt alles leer ohne Fehlermeldung. Ich habe im Prinzip exakt das Problem von augendoc viewtopic.php?t=11048 nur dass es bei mir überall so ist und nicht nur bei den neuen CLienten
Es handelt sich um gescannte Dokumente via iCopy.bat, welches über den eDocPrintPro Drucker Version 3.13.4.0 in die Kartei druckt. Dort ist PDF aufgewählt (man kann den PDF-Typ nicht aufwählen). Ich dachte, das ist dann PDF/A wenn es über eDocPrintPro kommt?
edit: ich habe jetzt mal eine "echte" PDF/A Datei aus dem Internet über die Kommandozeile
C:\Turbomed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url example.pdf
import und es in der Akte in die ePA hochgeladen, trotzdem bleibt alles leer ohne Fehlermeldung. Ich habe im Prinzip exakt das Problem von augendoc viewtopic.php?t=11048 nur dass es bei mir überall so ist und nicht nur bei den neuen CLienten
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
Man kann in der Karteikarte das PDF Dokument in der Spalte mit dem X anwählen, dann auf das kleine grüne Symbol mit dem roten Pfeil (ich glaube der Pfeil ist rot, das Symbol ist in der Nähe des EKG Symbol) drücken. Es öffnet sich ein Fenster, hier auf konvertieren, dann speichern. Dann solle ein neues PDF Dokumwnt in der Karteikarte erscheinen, das dann ePA konform ist.Henrik313 hat geschrieben: ↑Freitag 12. September 2025, 16:47 Vielen Dank für den Hinweis!
Es handelt sich um gescannte Dokumente via iCopy.bat, welches über den eDocPrintPro Drucker Version 3.13.4.0 in die Kartei druckt. Dort ist PDF aufgewählt (man kann den PDF-Typ nicht aufwählen). Ich dachte, das ist dann PDF/A wenn es über eDocPrintPro kommt?
Leider nicht!
edit: ich habe jetzt mal eine "echte" PDF/A Datei aus dem Internet über die Kommandozeile
C:\Turbomed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url example.pdf
import und es in der Akte in die ePA hochgeladen, trotzdem bleibt alles leer ohne Fehlermeldung. Ich habe im Prinzip exakt das Problem von augendoc viewtopic.php?t=11048 nur dass es bei mir überall so ist und nicht nur bei den neuen CLienten
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Re: TI-Dienste ePA noch nicht bereit oder falsch konfiguriert?
Ah, perfekt! Dankeschön!Leidig hat geschrieben: ↑Freitag 12. September 2025, 17:41
Man kann in der Karteikarte das PDF Dokument in der Spalte mit dem X anwählen, dann auf das kleine grüne Symbol mit dem roten Pfeil (ich glaube der Pfeil ist rot, das Symbol ist in der Nähe des EKG Symbol) drücken. Es öffnet sich ein Fenster, hier auf konvertieren, dann speichern. Dann solle ein neues PDF Dokumwnt in der Karteikarte erscheinen, das dann ePA konform ist.
Damit geht es beim 2. Versuch jetzt. Eine andere echte PDF/A ging nicht, aber die mit dem Konverter umgewandelte schon.
Der Upload dauert zwar 20s, aber wir haben ja alle Zeit.
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