Moderator: Forum Moderatoren
rfbdoc hat geschrieben:In Word gibt es nur den Platzhalter $1073$, der M F oder R ausgibt.
Sie können auf das ausgedruckte Word Formular den KVK Kopf mittels StrgE vom Patienten aufdrucken, vermutlich die einfachste Lösung.
Wenn Sie es mit dem TurboMed Formulareditor versuchen möchten, könnte ich Ihnen eine Basismaske für ein DinA4 Formular mit dem dazugehörigen Skript zukommen lassen.
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... mulardatei
wahnfried hat geschrieben:Wer mit dem Formulareditor arbeiten möchte und gezielt den aktuellen Versichertenstatus ansprechen will, findet ihn in der Datenbank unter der Bezeichnung:
"Behandlungsfall.KassenVersichertendaten.KVKDaten.VKStatus"
Diesen Wert in ein Textfeld einfügen zu lassen, geht so:
<DatenfeldName>.text = Behandlungsfall.KassenVersichertendaten.KVKDaten.VKStatus
(es muss aber beim letzten aktiven Kassen-Behandlungsfall eine KVK eingelesen worden sein, sonst Fehlermeldung)
rfbdoc hat geschrieben:Wenn Sie es mit dem TurboMed Formulareditor versuchen möchten, könnte ich Ihnen eine Basismaske für ein DinA4 Formular mit dem dazugehörigen Skript zukommen lassen.
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... mulardatei
lcer hat geschrieben:ich ersuche gerade den Etikett-ausdruck in eine Word-Vorlage zu integrieren. Gibt es da neue Ansätze? Leider sind die im Thread hochgeladenen Dokumente nicht mehr abrufbar. Hat sie jemand noch da?
@Turbomed: Die Platzhalterliste könnte doch um den KVK-Status + Zusatz erweitert werden?
lcer hat geschrieben:@Turbomed: Die Platzhalterliste könnte doch um den KVK-Status + Zusatz erweitert werden? nicht?
If InStr(1,s1,"Freier Platzhalter",1) then
rueckgabe=TMSupport.TMInputbox("Geben Sie bitte den Text ein.", "Wordanbindung","")
If len(rueckgabe) Then rueckgabe="1" & chr(2) & rueckgabe
end if
Das ist jetzt gelöst, dafür muß ein Teil der "interpreter.txt" am Ende der "SubMain" ergänzt werden. Im Anhang finden sich nun drei Dateien, die nach dem Einkopieren in den Ordner "TurboMed\Word" das Benutzen der Platzhalter $1144$ $1145$ für den KVK-Status mit Statusergänzung incl. deren Umsetzung in die Buchstaben ermöglichen, so daß das Formularfeld bereits mit Ausnahme der offiziell formatierten Gültigkeits-Ablauf-Monat-Anzeige korrekt in ein Word-Formular integriert werden kann.wahnfried hat geschrieben:lcer hat geschrieben:@Turbomed: Die Platzhalterliste könnte doch um den KVK-Status + Zusatz erweitert werden? nicht?
Hallo Icer,
das machen wir lieber selber:
man kann die Daten der KVK in selbstdefinierten Platzhaltern ansprechen, wenn man diese in den "Platzhalter.lww" und "Platzhalter.vww" im Ordner "TurboMed\Word" definiert.
Angehängt diese Dateien aus TurboMed-Version 11.2.1.xxxx mit den dort bereits integrierten Platzhaltern $1144$ und $1145$ für die gewünschen Daten... Diese überschreibend in den Ordner "TurboMed\Word" einkopieren (vermutlich muß das nach jedem Update wiederholt werden?), dann können Sie mit <$1144$ $1145$> den KVK-Status mit Ost-West-Statusergänzung einfügen. Falls in der Statusergänzung jedoch ein Buchstabe steht, wird stattdessen eine zweistellige Code-Zahl angegeben: z.B. "75" statt "K"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
rechtliche Hinweise - Disclaimer
Impressum:
Dr. med. Alfons Geigenberger
Brunnleiten 7 // 94419 Reisbach
Tel.: 08734/249084
forum@drgeigenberger.de