Seite 1 von 1
Termine mit Doctolib
Verfasst: Samstag 21. Januar 2023, 15:20
von scottsdalegirl
Guten Tag,
arbeitet von Ihnen jemand mit Doctolib und kann mir vielleicht eine Demoversion zur Verfügung stellen? Ich möchte keine Vorstellung in der Praxis, nur selber testen. Die Videos sind mir zu oberflächlich, habe alle gesehen.
Danke!
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 07:44
von Doktorfisch
Eine Demoversion kann ich nicht anbieten.
Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass wir doctolib seit einigen Monaten im Betrieb haben und damit sehr zufrieden sind. Die 129 Euro Kosten pro Monat sind m.E. gut investiertes Geld.
Der Kalender ist logisch aufgebaut, einfach zu bedienen und ein echtes Plus für Personal und Patienten. Er lässt sich individuell auf die Bedürfnisse der Praxis anpassen, speziell auch dahingehend, was wann von wen online gebucht werden darf. Die Hotline ist sehr gut erreichbar und kompetent.
Die Einbindung in TM klappt gut. Einzige Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit ist eine stabile Internetverbindung.
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 08:11
von torsten2
Vielen Dank für die Info. Ich überlege auch, das ab März so zu machen...
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 08:22
von mono22
Wir haben den Einsatz auch terminiert. Grund: das CGM eigene Produkt erzwingt die Abschaltung des TM Terminkalendars. Dies war für uns indiskutabel. wir wollen eine Rückfahrkarte.
Problem bei Doctolib: die Patienten mit Termin (anders als beim TM Kalendar) werden in der WZ Liste nicht automatisch beim "hineinsetzen" aus Doctolib als solche markiert. Wie haben sie das gelöst?
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 08:30
von torsten2
Die Doctolib-Daten bekommt man aber auch nicht mehr rückwärts in den TM Terminkalender. Zumindest kann Doctolib das nicht aus eigener Kraft, hatte ich in der ersten Gesprächsrunde extra gefragt. Und was CGM dafür nehmen würde, die Daten in die aktuelle Datenbank zurückzuspielen, möchte ich mir mal gar nicht vorstellen.
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 09:33
von bofh
mono22 hat geschrieben:das CGM eigene Produkt erzwingt die Abschaltung des TM Terminkalendars.
Ist das mit der "neuen" Version jetzt so? Die "alte" läuft (immer noch!) parallel zum lokalen TM Terminkalender. Da wurde dann mal wieder an den tatsächlichen Anforderungen vorbeientwickelt.
Re: Termine mit Doctolib
Verfasst: Freitag 27. Januar 2023, 11:04
von mono22
st das mit der "neuen" Version jetzt so? Die "alte" läuft (immer noch!) parallel zum lokalen TM Terminkalender. Da wurde dann mal wieder an den tatsächlichen Anforderungen vorbeientwickelt.
Diese Aussage wurde uns im Rahmen einer 30 min Produktberatung zu Clickdoc Ende 2021 so mitgeteilt. Wir waren total überrascht! Auf mehrfache Nachfrage (!) damals: Der alte TM eigene Kalendar wird in seiner bestehenden Form abgestellt und ist zuküntig nicht wieder nutzbar.