eAU können nicht erstellt werden
Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2023, 16:30
Liebe Kollegen.
Zum einem verzweifeln wir hier daran, dass Turbomed immer abstürzt. Meistens dreht sich auf einmal die Eieruhr und dann kommt die Meldung dass Turbomed geshclossen werden muss.
Manchmal schließt sich auch Turbomed plötzlich von alleine. Wenn man dann Turbomed wieder neu startete konnte man keine eAUe rstellen : Es kam die MEldung beim einfachen Erstellen
(nicht beim Signieren oder Versenden aus dem eMuster Center- einfach normal beim Erstellen in der Kartei während der Patient noch vor einem Sitz):
"Beim Zusammenstellen der Daten ist eine notwendige Komponente nicht verfügbar. Bitte starten Sie Turbomed neu ...". Hier half dann nur ein Neustart des kompletten Rechners.
Gleiches Verhalten an allen Arbeitsplätzen. Es wurde also permanent an allen Arbeitsplätzen immer wieder der gesamte Rechner neu gestartet, weil Turbomed sich plötzlich verabschiedet hat udn ein reines Neustarten vvon Turbomed für die eAU nicht ausreichte. Jetzt ist es noch schlimmer: Wir kommen nur noch an einem einzigen Rechner in der PRaxis eAU raus. Dieser verhält sich so wie vorher: Ab und zu mal Absturz- dann gleich ganzen Rehcner Neustarten, dann gehts wieder.
An allen anderen Arbeitsplätzen kommt die o.g. Meldung von Beginn an und auch ein Neustart des Rechners nützt nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?
Wenn wir gar keine AU mehr rausbekommen, müssten wir im Prinzip schließen? Kann man denn in solch einem Notfall einfach wieder aufs alte Verfahren zurück?
Wie könnte ich im Notfall denn wieder umstellen, damit ich den Patienten sagen kann: "Wir haben technische Probleme, bitte schicken Sie die AU selber zur Krankenkasse"- Ist das erlaubt? kann man das mal einzelne Tage so machen.
Ich bekomme ja nicht mal einen Zettel raus! Wenn ich die o.g. Fhelermeldung bekomme, kann ich ja nichts durcken ....
Zum einem verzweifeln wir hier daran, dass Turbomed immer abstürzt. Meistens dreht sich auf einmal die Eieruhr und dann kommt die Meldung dass Turbomed geshclossen werden muss.
Manchmal schließt sich auch Turbomed plötzlich von alleine. Wenn man dann Turbomed wieder neu startete konnte man keine eAUe rstellen : Es kam die MEldung beim einfachen Erstellen
(nicht beim Signieren oder Versenden aus dem eMuster Center- einfach normal beim Erstellen in der Kartei während der Patient noch vor einem Sitz):
"Beim Zusammenstellen der Daten ist eine notwendige Komponente nicht verfügbar. Bitte starten Sie Turbomed neu ...". Hier half dann nur ein Neustart des kompletten Rechners.
Gleiches Verhalten an allen Arbeitsplätzen. Es wurde also permanent an allen Arbeitsplätzen immer wieder der gesamte Rechner neu gestartet, weil Turbomed sich plötzlich verabschiedet hat udn ein reines Neustarten vvon Turbomed für die eAU nicht ausreichte. Jetzt ist es noch schlimmer: Wir kommen nur noch an einem einzigen Rechner in der PRaxis eAU raus. Dieser verhält sich so wie vorher: Ab und zu mal Absturz- dann gleich ganzen Rehcner Neustarten, dann gehts wieder.
An allen anderen Arbeitsplätzen kommt die o.g. Meldung von Beginn an und auch ein Neustart des Rechners nützt nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?
Wenn wir gar keine AU mehr rausbekommen, müssten wir im Prinzip schließen? Kann man denn in solch einem Notfall einfach wieder aufs alte Verfahren zurück?
Wie könnte ich im Notfall denn wieder umstellen, damit ich den Patienten sagen kann: "Wir haben technische Probleme, bitte schicken Sie die AU selber zur Krankenkasse"- Ist das erlaubt? kann man das mal einzelne Tage so machen.
Ich bekomme ja nicht mal einen Zettel raus! Wenn ich die o.g. Fhelermeldung bekomme, kann ich ja nichts durcken ....