FastObjectServer stürzt als Dienst bei TM-Erststart ab
Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 09:02
Liebe Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Verhalten des FastObjectServers erst seit Umstieg von Win7 auf Win10:
Die FastObjectServer64.exe wird zwar als Dienst automatisch gestartet, der Prozess hat im Task-Manager allerdings zunächst nur eine geringe Größe (640K).
Wird dann am Server erstmals TurboMed gestartet, bricht der Anmeldevorgang mit Fehlermaldung (sinngemäß: "Link broken") ab.
Zu dem Zeitpunkt ist die FastObjectServer64.exe vorübergehend nicht mehr im Task-Manager vorhanden und unter Dienste beendet.
Nach wenigen Sekunden startet FastObjectServer64.exe als Dienst wieder automatisch, der Prozess ist dann im Task-Manager größer (2210K), danach erst kann man TurboMed korrekt starten.
Es wurde bereits der Versuch unternommen, den FastObjectServer per Batch-Datei (siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 194#p44942 ; vielen Dank an rfbdoc und Thomas) zu korrigieren, was aber das Absturzverhalten bei Erststart leider nicht positiv beeinflusst. Der Windows-Benutzer hat Admin-Rechte, TM wurde erstmals im Admin-Modus und dann normal gestartet, gleiches gilt für die Batch-Datei.
Vielleicht fällt jemandem noch etwas Hilfreiches ein? Vielen herzlichen Dank!
Die FastObjectServer64.exe wird zwar als Dienst automatisch gestartet, der Prozess hat im Task-Manager allerdings zunächst nur eine geringe Größe (640K).
Wird dann am Server erstmals TurboMed gestartet, bricht der Anmeldevorgang mit Fehlermaldung (sinngemäß: "Link broken") ab.
Zu dem Zeitpunkt ist die FastObjectServer64.exe vorübergehend nicht mehr im Task-Manager vorhanden und unter Dienste beendet.
Nach wenigen Sekunden startet FastObjectServer64.exe als Dienst wieder automatisch, der Prozess ist dann im Task-Manager größer (2210K), danach erst kann man TurboMed korrekt starten.
Es wurde bereits der Versuch unternommen, den FastObjectServer per Batch-Datei (siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 194#p44942 ; vielen Dank an rfbdoc und Thomas) zu korrigieren, was aber das Absturzverhalten bei Erststart leider nicht positiv beeinflusst. Der Windows-Benutzer hat Admin-Rechte, TM wurde erstmals im Admin-Modus und dann normal gestartet, gleiches gilt für die Batch-Datei.
Vielleicht fällt jemandem noch etwas Hilfreiches ein? Vielen herzlichen Dank!