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eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2023, 09:04
von torsten2
Hallo,

seit dem Servicepack geht die eAU nur noch auf dem Server. An den Arbeitsstationen kommt:
daten.jpg
Hat jemand eine Lösung, bis zum Einspielen des Servicepacks ging es noch....

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2023, 10:27
von torsten2
Wenn man TM beendet und neu startet, scheint es beim zweiten Versuch zu gehen. Welcher Dienst wird denn da nicht gestartet??

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2023, 19:19
von rfbdoc
Diese Meldung bekomme ich inkonstant mehrfach täglich, vermutlich ist der CGM Connect Dienst nicht gestartet. TM Neustart hilft bei mir nie, wenn dann Rechner Neustart. Oft bleibt der Fehler bestehen
Ich hatte mal den Eindruck, dass nach einmaligem TM Neustart als Administrator der Fehler temporär behoben war, am nächsten Tag jedoch wieder das gleiche Szenario
Zum CGM Connect Dienst gibt es auch 2 Einstellungspunkte in den Grundeinstellungen (Dienst starten (o.ä.) und CGM Connext Autostart (o.ä). Was dort eingestellt sein muss ist mir nicht klar, gefühlt macht es keinen Unterschied, wie dort die Einstellungen vorgenommen werden.

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 08:56
von torsten2
Vielen Dank für den Hinweis. CGM Connect ist grün, scheint verbunden zu sein. Wenn es einmal geht, dann auch über TM neustarts hinaus. Das Problem tritt dann wieder auf, wenn ich den Rechner mal neu starte... Werde mal das Script von FortiSecond durchlaufen lassen, vielleicht hilft es was.

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 17:28
von bofh
viewtopic.php?f=11&t=9675&start=15#p60969
Dasselbe Problem? Ist auch erst seit dem Servicepack.

Re: eAU seit Servicepack: beim Zusammenstellen der Daten...

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 18:36
von torsten2
Könnte sein, am Server geht es immer. An den Clients werden ja keine Dienste gestartet, die man so einfach überprüfen könnte.
Also wenn ich jetzt 15min eher komme, TM zweimal an und abstelle, 3x die Komfortsignatur mit dem eHBA aktiviere/deaktiviere, kann ich dann sogar arbeiten :roll:
Ich habe grade mit dem Support telefoniert und das Problem gemeldet... Diesmal war sogar ein Techniker am Telefon und war ganz überrascht, daß der tolle Servicepack doch nicht ganz so funktioniert.