mehrere SMC-Bs

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

mehrere SMC-Bs

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

bisher war ich immer der Meinung, TM würde sich bei Bedarf einfach "eine" verfügbaren SMC-B nehmen - aber wie es scheint, ist immer eine bestimmte fest zugeordnet - dh ist die aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar, nutzt es nichts, wenn noch 2 weitere im Netz vorhanden sind. Ist das korrekt? Kann man das Problem irgendwie umgehen (dh ohne dann erst manuell eine andere SMC-B zu verknüpfen)?
pmortara
7
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal
Re: mehrere SMC-Bs

Beitrag von pmortara »

Da die SMC-Bs ja sowohl im Infomodell des Konnektors als auch in den Turbomed-Praxisdaten mit der Praxis 'verknüpft' sind, lässt sich leider nicht so ohne weiteres eine andere SMC-B verwenden. Von so Dingen wie KIM etc. mal ganz abgesehen ....
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
nmndoc
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

Re: mehrere SMC-Bs

Beitrag von nmndoc »

ja, die (unnötige) Verknüpfung in den Praxisdaten ist m.E. das Hauptproblem. Ob in KIM einer fest verknüft ist oder nur für die Registrierung benötigt wird, wüsste ich jetzt gar nich zu sagen.
Infomodell wäre m.E. kein Problem - da kann ich ja problemlos einem Platz den Zugriff auf mehrere Kartenleser/SMC-Bs geben - und genau so sollte es m.E. auch sein - einfach ein beliebige SMC-B, die zur BSNR passt
Antworten