Hallo,
wie wahrscheinlich viele planen wir den Wechsel von TM weg zu einem seriöseren Anbieter. Dabei ist die zeitliche Planung no h unklar, wahrscheinlich dieses Jahr. Natürlich läuft unser Zertifikat aber im September ab und ich möchte dann auch gern ganz von CGM loskommen. Daher hier mal eine Diskussionsgrundlage, wie man sich am besten entscheidet um "zukunftssicher" zu sein.
Hat vll jemand schon recherchiert oder hat soch entschieden?
Welchen Konnektor - Perspektivisch Systemwechsel geplant
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
BochumRunner
- 4
- Hat Dank erhalten: 1 mal
-
W. Steuber
- 16
- PVS: T2Med
- Konnektortyp: TIaaS (RED)
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Welchen Konnektor - Perspektivisch Systemwechsel geplant
Anderes PVS, ob T2M, MO, Tomedo (für Anhänger des angebissenen Apfels) oder Duria, egal, Hauptsache: machen. Rentiert sich kurzfristig.
TI as a service (TIaas) mit möglichst kürzester Laufzeit in der Konnektorfarm. Kann unkompliziert auf TI 2.0 (im Jahre 2087 ca. dann) umgestellt werden.
Good luck.
TI as a service (TIaas) mit möglichst kürzester Laufzeit in der Konnektorfarm. Kann unkompliziert auf TI 2.0 (im Jahre 2087 ca. dann) umgestellt werden.
Good luck.
-
BochumRunner
- 4
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Vielen Dank für die Einschätzung.
Das hört sich so an als seien die Farmen alternativlos.
Dazu noch 2 Fragen:
1. Sollte die PVS Umstellung länger dauern, bleibt TM kompatibel?
2. Haben Sie eine Anbieterempfehlung für die TIaas, bzw Anwendererfahrung?
- kann mir gar nicht vorstellen wie das laufen soll nicht 2x am Tag den Konnektor neu zu starten- bzw was ist wenn Anpassung am Infomodell nötig werden?
Gruß
Das hört sich so an als seien die Farmen alternativlos.
Dazu noch 2 Fragen:
1. Sollte die PVS Umstellung länger dauern, bleibt TM kompatibel?
2. Haben Sie eine Anbieterempfehlung für die TIaas, bzw Anwendererfahrung?
- kann mir gar nicht vorstellen wie das laufen soll nicht 2x am Tag den Konnektor neu zu starten- bzw was ist wenn Anpassung am Infomodell nötig werden?
Gruß
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Für uns wäre interessant zu erfahren, ob bei den alternativen Anbietern die Probleme beim einlesen der neuen NFC Chip Karten besser gelöst sind. Da habe ich nämlich so meine Zweifel, ob die TI Probleme mit den Abstürzen des Konnektors wirklich durch die Koco Box verursacht werden. Wir haben die Abstürze hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Lesegerät beim Lesen der Chipkarten. Die Box an sich bereitet uns eher weniger Probleme. Mir erscheint es so, als ob die Probleme bei der Nutzung der TI im Zusammenspiel aller Komponenten bedingt sind. Da ist die Kokobox nur ein Bestandteil, also nur ein Teil des Problems.
NFC Karten:
Seit dem Update des Lesegerätes kommen bei uns keine Abstürze mehr vor! Es liegt weder am Konnektor, noch an der TI, es ist das Lesegerät!
VG
Seit dem Update des Lesegerätes kommen bei uns keine Abstürze mehr vor! Es liegt weder am Konnektor, noch an der TI, es ist das Lesegerät!
VG
-
W. Steuber
- 16
- PVS: T2Med
- Konnektortyp: TIaaS (RED)
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Bin gerade erst hier nochmal vorbeigekommen, daher, sorry, etwas verspätet:
Bei mir läuft ein RISE-Konnektor irgendwo in ?Bayern? bei Red-Medical.
Die Verbindung dorthin stellt eine firewall (pfsense) via VPN (IPsec) her.
Im Netzwerk werden an allen Stationen Routen für die Verbindung auf den Konnektor via firewall für Verbindungen in die TI eingetragen.
-> Funktioniert.
Bei Umstellung auf TI2.0 im Jahre 2087 brauche ich nur die Eingaben in der Firewall und, ggf., die Routen nacharbeiten.
Dem PVS ist es wurst, ob die Konnektoradresse im Adressraum des Praxis-LAN oder im wilden weiten westen (WWW) liegt. Eingeben und gut, wenn alles stimmt, verbindet sich das PVS via firewall-VPN mit dem Konnektor, wo immer der auch steht. Und später dann halt auch ohne Konnektor ....
Bei mir läuft ein RISE-Konnektor irgendwo in ?Bayern? bei Red-Medical.
Die Verbindung dorthin stellt eine firewall (pfsense) via VPN (IPsec) her.
Im Netzwerk werden an allen Stationen Routen für die Verbindung auf den Konnektor via firewall für Verbindungen in die TI eingetragen.
-> Funktioniert.
Bei Umstellung auf TI2.0 im Jahre 2087 brauche ich nur die Eingaben in der Firewall und, ggf., die Routen nacharbeiten.
Dem PVS ist es wurst, ob die Konnektoradresse im Adressraum des Praxis-LAN oder im wilden weiten westen (WWW) liegt. Eingeben und gut, wenn alles stimmt, verbindet sich das PVS via firewall-VPN mit dem Konnektor, wo immer der auch steht. Und später dann halt auch ohne Konnektor ....