Abrechnungsquartal als abgerechnet markieren?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Johnny
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Abrechnungsquartal als abgerechnet markieren?
Bin gerade bei der KV-Abrechnung des 4. Quartals 2022.
Durch ein Nicht-update (habe bislang noch mit der TurbMed 22.2.1 gearbeitet) wurde jetzt auf quasi einem Einzelplatzrechner mit der aktuellen Version TM 22.4.2.5656 und dem Einspielen der Praxisdaten das gesamte Quartal 3/2022 als Nachzügler zum 4. Quartal mit dazugenommen.
Meine Frage nun:
Wie kann ich das 3. Quartal als abgerechnet markieren?
Danke
Grüsse aus Kiel
Johnny
Durch ein Nicht-update (habe bislang noch mit der TurbMed 22.2.1 gearbeitet) wurde jetzt auf quasi einem Einzelplatzrechner mit der aktuellen Version TM 22.4.2.5656 und dem Einspielen der Praxisdaten das gesamte Quartal 3/2022 als Nachzügler zum 4. Quartal mit dazugenommen.
Meine Frage nun:
Wie kann ich das 3. Quartal als abgerechnet markieren?
Danke
Grüsse aus Kiel
Johnny
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Re: Abrechnungsquartal als abgerechnet markieren?
Vielleicht sollten Sie einfach auf diesem Einzelplatzrechner erst eine Abrechnung nur für das 3.Quartal machen, das kann man ja im ersten Fenster des Abrechnungsmenüs (ganz links) einstellen. Danach sollte dieses Quartal auf diesem Rechner ja als abgerechnet markiert sein und Sie können dann auf das 4.Quartal umstellen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Johnny
- 18
@Kasimir, Danke
habe ich schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.
Habe inzwischen bei der TM-hotline angerufen, War sogar hier auf dem Rechner mit anydesk. Konnte jedoch (oder wollte ?) nicht helfen!
Nun gebe ich die Zahlen des 3. u. 4. Quartal zusammmen ab. Die KV muß dann die doppelt abgerechneten Fälle aussortieren!
Ob das gut klappt?
Danke
Johnny
habe ich schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.
Habe inzwischen bei der TM-hotline angerufen, War sogar hier auf dem Rechner mit anydesk. Konnte jedoch (oder wollte ?) nicht helfen!
Nun gebe ich die Zahlen des 3. u. 4. Quartal zusammmen ab. Die KV muß dann die doppelt abgerechneten Fälle aussortieren!
Ob das gut klappt?
Danke
Johnny
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Hallo,
oh je, das spiegelt das Dilemma der Hotline und der Situation bei CGM wieder. Hatte das gleiche Problem mal so vor ca 15 Jahren, da hat mir die Hotline sofort kompetent geholfen. Habe es leider nicht aufgeschrieben. Nach meiner Erinnerung funktioniert das eigentlich, ohne jegliche Gewähr für meinen Hinweis ( und natürlich nach vorheriger erfolgter Sicherung der Daten) über den Programmpunkt / Unterpunkt
Abrechnen, Kassenabrechnung, Abrechnungsquartal setzen,
wo man das Qurtal und das Tool auswählen kann . Details zum Vorgehen sind mir leider nicht mehr erinnerlich. Sorry !, Vielleicht kann man da bei CGM nochmalig konkret nachfragen, Wofür bezahlen wir denn die fürstlichen Gebühren.
oh je, das spiegelt das Dilemma der Hotline und der Situation bei CGM wieder. Hatte das gleiche Problem mal so vor ca 15 Jahren, da hat mir die Hotline sofort kompetent geholfen. Habe es leider nicht aufgeschrieben. Nach meiner Erinnerung funktioniert das eigentlich, ohne jegliche Gewähr für meinen Hinweis ( und natürlich nach vorheriger erfolgter Sicherung der Daten) über den Programmpunkt / Unterpunkt
wo man das Qurtal und das Tool auswählen kann . Details zum Vorgehen sind mir leider nicht mehr erinnerlich. Sorry !, Vielleicht kann man da bei CGM nochmalig konkret nachfragen, Wofür bezahlen wir denn die fürstlichen Gebühren.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Abrechnungsquartal setzen Anleitung:
anhand Beispiel Quartal IV 2020
Die Abrechnung für das 4. Quartal 2020 muss noch erfolgen, es ist aber schon der 11.01.21.
Das heißt, das Abrechnungsquartal muss neu gesetzt werden.
1. 1/2021 löschen, durchführen
2. 4/2020 löschen, durchführen
3. 4/2020 setzen, durchführen
Für das 3. Quartal 2022 muss noch erfolgen, es ist aber schon der 11.10.22.
1. 4/2022 löschen, durchführen
2. 3/2022 löschen, durchführen
3. 3/2022 setzen, durchführen
Ob Sie das meinen weiß ich nicht.
anhand Beispiel Quartal IV 2020
Die Abrechnung für das 4. Quartal 2020 muss noch erfolgen, es ist aber schon der 11.01.21.
Das heißt, das Abrechnungsquartal muss neu gesetzt werden.
1. 1/2021 löschen, durchführen
2. 4/2020 löschen, durchführen
3. 4/2020 setzen, durchführen
Für das 3. Quartal 2022 muss noch erfolgen, es ist aber schon der 11.10.22.
1. 4/2022 löschen, durchführen
2. 3/2022 löschen, durchführen
3. 3/2022 setzen, durchführen
Ob Sie das meinen weiß ich nicht.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
Johnny
- 18
@Randalf
Danke Randalf. Das wars.
Schöne Festtage und Grüsse aus Kiel
Johnny
Beitragvon Randolf » Di 20. Dez 2022, 21:06
Hallo,
Danke Randalf. Das wars.
Schöne Festtage und Grüsse aus Kiel
Johnny
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Danke an scottsdalegirl für die konkrete Anleitung , werde ich mir jetzt mal abheften, wenn man es mal wieder braucht und an Johnny für die Rückmeldung , prima wenn es geklappt hat . Frohes Weihnachtsfest an alle tapferen Kollegen, IT`ler und Forumsmitglieder die mit TM noch duchzuhalten versuchen und hier posten .