eAU, KIM Clientmodul, CBOX ...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

eAU, KIM Clientmodul, CBOX ...

Beitrag von nmndoc »

Im Rahmen der Fehlersuche bin ich gerade verwirrt...
eAU benötigt doch KIM / KIM Client-Modul für das Versenden der eAUs? in den Praxisdaten ist da auch der Server eingetragen - und offenbar läuft auf dem Port auch was. Wenn ich aber unter Wartung > ePA > CBOX gehe - gibts da nichts - dh keine CBOX angelegt. Ich dachte CBOX == Clientmoul - gehören irgendwie zusammen?

Und welche Arbeitsplätze müssen denn alles im Infomodell für eAU sein, damit es funktioniert? Jeder Platz + Server? und muss dort jeweils der SMC-b-Leser als externer Leser dem jeweiligen Arbeitsplatz zugeorndet sein oder nicht, weil der Zugriff auf die SMC-b über den Konnektor erfolgt?

War froh dass es schon mal lief und jetzt merke ich wieder was das für ein Murks ist mit mehr Fragezeichen als Infos.
Nobbie
12
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: eAU, KIM Clientmodul, CBOX ...

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir haben allen PCs + Server das Lesegerät mit der SMC-B Karte zugeordnet. Dieses Gerät steht im Serverschrank. Den Plätzen an der Anmeldung haben jeweils ein weiteres Lesegerät zugeordnet. Wir verwenden nur die eAU und signieren mit der SMC-B Karte + Stapelversand.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten