Seite 1 von 2
ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Montag 28. November 2022, 18:56
von dr-borchert
Soll u.a.
die Stabilität der TI-Schnittstelle verbessern,
die interne Speicherverwaltung optimieren und so die Stabilität vieler TM-Programmfunktionen verbessern.
Schaun wir mal...
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Montag 28. November 2022, 21:21
von RAMöller
Naja, die Installation ging so. Zwei Rechner mussten erstmal neu gestartet werden, bevor sich das ohne Fehlermeldung installieren ließ.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich, vielleicht hören diese ekelhaften Bugs mal auf. Mache mir so langsam Gedanken, wie ein Programmwechsel organisatorisch ablaufen.kann.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 29. November 2022, 01:29
von FortiSecond
Ja, geht fix. Am Server installiert in 3 Minuten, keine Datenbank-Anpassungen etc.
Stationen bieten Install direkt beim Programmstart an (Server hat... wollen Sie? - "Wollen Sie zulassen..." - Weiter, weiter, weiter... fertig). Ganz ohne Adminrechte.
Geht also auch zum Start der Sprechstunde mit den Clients gut. Wie bei T2med üblich, hehe.
@RAMöller:
Rufen Sie gern mal z.B. einen T2-Partner an. Da "fühlen" Sie in der Regel gleich, wie schnell, straff und zuverlässig so ein Wechsel vonstatten geht. Nach <4 Wochen fällt dem Team kaum noch auf, dass Sie mal ein anderes Programm hatten. Und nachschauen ließe sich im Zweifel ja immer noch in TM.
Bei anderen Ziel-PVS kann es natürlich auch perfekt laufen. Das will ich mal nicht ausschließen. Es gibt Praxen, in denen Medical Office oder das süße kleine Smarty (für PT) ein sinnvolles Ziel sein kann.
Ich bitte meine Kunden immer um genau einen Gefallen: Vermissen Sie nicht dies oder jenes im Voraus -> Oft heißt es nur anders. Oder der "neue" Ablauf ist am Ende effizienter.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 29. November 2022, 07:06
von Lazarus
eRp funktioniert, eAU (Mustermann) Ausstellen, Senden und Storno ohne sofortigen Absturz.
Mal sehen, as passier, wenn neue eGK eingelsen werden müssen (Absturz(Fall-Blockade beim Länderkennzeichen)
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 29. November 2022, 07:48
von SFeu
Wir geben die Hoffnung nicht auf, zweifeln aber. Die Abstürze und Spontanblockaden sind in den letzten Monaten
immer schlimmer geworden, trotz diverser Updates und Tools sowie verwegener Lösungen...
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 29. November 2022, 16:52
von redwulf
schnelle und problemlose Installation, die Fehler mit der Einweisung, Krankentransport und Dokumentendarstellung sind behoben. Zu KIM/eAU kann ich nichts sagen, da ich KV.dox benutzte und seitdem keine Probleme mehr habe
Gruß
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 10:00
von Lazarus
ich nehme alles zurück, Abstürze sind wie vorher. Alles ********e*******
Nur unmittelbar nach dem Update war es kurz besser, vielleicht sollte man es täglich einspielen
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Mittwoch 30. November 2022, 13:40
von SFeu
Es ist alles so wie vorher, nur etwas schlimmer.
-Abstürze (beim Drucken, eAU-Versenden, CK einlesen, manchmal beendet sich Turbomed auch
"aus der Ruhe heraus")
- blockierte Patienten beim CK-Einlesen ("..ist bereits in einer anderen Station in Bearbeitung...")
Es ist zum Verzweifeln!
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 19:31
von dr-borchert
Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, (
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 19:39
von doc-wolke
Nach 5 Monaten endlich die Problem-Lösung: CGM TURBOMED: ServicePack 22.4.2.5656
Das Service-Pack hat aktuell (an Tag 1) ALLE Probleme beseitigt! Mussten zuvor an einzelnen Rechnern an einem Arbeitstatg TM bis zu 10x tgl. neu starten und bei eAU-Problemen sogar den ganzen Rechner!
Ich bin sehr erleichtert!
Mit besten Wünschen zum Wochenende.
wk
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2022, 21:42
von bofh
Heute war unser erster Tag mit installiertem Patch. Programmabläufe generell sind viel schneller. Beim eRezept ist es geradezu rasend schnell und sicher im Ablauf geworden, da fehlt nicht mehr viel zum rosa Rezept. Heute kein Absturz beim Ausstellen einer eAU. Das eMusterCenter läuft wieder ohne Fehler. Es wird.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 15:05
von peter
dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, (
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 20:25
von FortiSecond
peter hat geschrieben:dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, (
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
DIESEN (hilfreichen) Tipp hat die Hotline vor 2 oder 3 Wochen einem Kollegen gegeben, der das netterweise hier wiedergegeben hat.
Daraufhin ist die folgende (nicht offizielle) Batch-Datei geworden, die das Handling etwas vereinfacht:
viewtopic.php?f=11&t=9573
Tote Pferde laufen nicht
Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2022, 00:32
von W. Steuber
...
und das stete Hoffen auf Besserung mittels updates ist bei CGM ... wohl weiterhin hinfällig ... (war es vor 2 Jahren schon, und der Systemwechsel war unausweichlich, nun auch retrospektiv).
Das jetzige ruhige Leben ohne Abstürze und Reboots, das hätte ich gerne schon früher (oder überhaupt) gehabt.
Der zweite Vierziger gibt hier schon den richtigen Fingerzeig

.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2022, 06:24
von SFeu
peter hat geschrieben:dr-borchert hat geschrieben:Das für uns mit Abstand wichtigste Problem ist nicht gelöst: weiter, wenn auch gefühlt etwas seltener, CGM-Connect Verbindungsabbrüche.
Das bedeutet nicht nur TM, sondern den ganzen PC neu starten, besonders ärgerlich, wenn es den Server trifft...
Wahrscheinlich durchschaue ich nicht die Komplexität der Materie aber warum kriegt ihr es bei CGM nicht in den Griff
Da erscheinen andere Dinge die den Workflow verbessern fast noch wie Luxusprobleme wie z.B. die e-Arztbriefe, (es werden immer mehr), in der Artspalte zu editieren, (
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=9407 ).
Ich hatte das gleiche Problem bis Freitag den 02.12.2022.Bbis 10:30 4 Abstürze usw. seit 10:30 Freitag gibt es einen offiziellen ( TM Service) neuen Lösungsversuch. Auf den Clienten Turbomed schliessen, dann unter C:Turbomed/Programm/ communicator/plugins bitte nur die (gelben) Ordner löschen. Dann Turbomed als Administrator neu starten. Dann Kontrolle, die Ordner füllen sich, nach Neustart als Admin, neu. Danach keinen Absturz mehr bei mir am Freitag 2.12. ab 10:40 bis 13 Uhr gehabt.
Hat bei uns NICHTS gebracht, leider. Bereits vor 3 Wochen -entsprechend Lösungsansatzes eines netten Forumsmitglieds- probiert, voller Hoffnung.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Montag 5. Dezember 2022, 13:05
von BaGo
Hat nichts gebracht. Gleiche Katastrophe wie immer.
Wir bemühen uns jetzt ernsthaft um einen Softwarewechsel, es geht einfach nicht mehr.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Montag 5. Dezember 2022, 19:34
von gerold.dittrich
Guten Abend, kann mir bitte jemand sagen, ob man mit dieser Version die Abrechnung für das aktuelle Quartal machen kann? Vielen Dank
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Montag 5. Dezember 2022, 19:45
von Kasimir
Nach heutigem Kenntnisstand: Ja, man kann die Abrechung für dieses Quartal damit machen.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 03:25
von Frankolas
Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Re: ServicePack 22.4.2.5656 ist online
Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 14:50
von michael
Frankolas hat geschrieben:Laut Info Mail kommt KW 50 das Update für Quartal 1/2023.
Das wäre ja schon nächste Woche. Schauen wir mal.
Da haben wir Beta-Tester ja noch Zeit vor Weihnachten zu testen
