eAU geht nur mit einem der beiden Praxispartner
Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2022, 15:27
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Problem:
ich kann eAUs erstellen, signieren (mit eHBA oder SMCB) und versenden
Einstellung im eMuster-Center: "Absenderauswahl": "KIM-Arztaccount"
Wenn mein Kollege die AU erstellt, wird die erstellt, aber bei "Versand an" wird im eMuster-Center keine KIM Adresse angezeigt, folglich ist auch keine Zustellung (Versandfehler) möglich.
Wenn ich testweise in den Einstellungen im eMuster-Center "Absenderauswahl" auf "KIM Praxisaccount" umstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung: Frage: muss ich erst die KIM Adresse neu als Praxisadresse umregistrieren (Vertriebspartner meinte, jeder müsse/solle eine eigene KIM Adresse haben)?
Oder liegt der Fehler ganz woanders? Oder Eintrag im Infomodul anders eintellen? oder KIM in den Praxisdaten anders einstellen?
Vielen Dank, für Hinweise, die die verschiedenen Szenarien des Ausprobierens einschränken helfen....
M. Brenner
Problem:
ich kann eAUs erstellen, signieren (mit eHBA oder SMCB) und versenden
Einstellung im eMuster-Center: "Absenderauswahl": "KIM-Arztaccount"
Wenn mein Kollege die AU erstellt, wird die erstellt, aber bei "Versand an" wird im eMuster-Center keine KIM Adresse angezeigt, folglich ist auch keine Zustellung (Versandfehler) möglich.
Wenn ich testweise in den Einstellungen im eMuster-Center "Absenderauswahl" auf "KIM Praxisaccount" umstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung: Frage: muss ich erst die KIM Adresse neu als Praxisadresse umregistrieren (Vertriebspartner meinte, jeder müsse/solle eine eigene KIM Adresse haben)?
Oder liegt der Fehler ganz woanders? Oder Eintrag im Infomodul anders eintellen? oder KIM in den Praxisdaten anders einstellen?
Vielen Dank, für Hinweise, die die verschiedenen Szenarien des Ausprobierens einschränken helfen....
M. Brenner