Seite 1 von 1

Wartezimmerliste mit mehreren Praxen

Verfasst: Samstag 17. September 2022, 01:06
von kinderkardio
Hallo,

wir verwenden das Wartezimmer sehr intensiv und habe unsere komplette Praxis virtuell abgebildet. Nun haben wir eine weiter PRaxis erworben und werden dort ebenfalls TM verwenden mit unserem Server in der Hauptpraxis. Gibt es eine Lösung, dass die Zweigstelle ihre eigene Wartezimmerliste/ virtuelle Praxis bekommt. Ich denke es ist sehr unpraktisch, wenn alle PAtienten beider Praxen in einer Liste sind.

VG und Danke
FR

Re: Wartezimmerliste mit mehreren Praxen

Verfasst: Samstag 17. September 2022, 07:49
von McLeod
Das Ganze wird schlußendlich über die Wartezimmerlisten-Ansichten geregelt. D.h. man legt die benötigten Wartelisten und Räume/Ressourcen der Zweigstelle an und wählt für die TM-Benutze bzw. Arbeitsplätze*** der Zweigstelle ausschließlich diese in der Wartezimmerlisten-Ansicht aus. Dadurch ergibt sich dann ein "eigenes Wartezimmer" für die Zweigstelle, da die Übersichtsspalte ja nur eine Zusammenfassung der in der jeweiligen Ansicht ausgewählten Wartelisten darstellt.
Ist natürlich alles ein wenig unintuitiv und bescheuert gelöst, aber der Kram heißt ja schließlich nicht umsonst DoofiMed.

Die Vorgehensweise beim Terminkalender (den man ja normalerweise auch getrennt benötigt) ist übrigens grundsätzlich diesselbe.

***Wartezimmerlistenansichten können entweder pro TM-Benutzer oder pro Arbeitsplatz gespeichert werden (siehe Grundeinstellungen)