Viel Freude bei der Kündigung der TI!
Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 09:53
Der Einfachheit halber hänge ich meine letzte Mail an das Kundenmanagement.TI hier an; es beschreibt den Sachverhalt gut und soll als Warnung für alle dienen, die noch glauben, es bei CGM/TM/TI mit (arzt-)freundlichen und bemühten Profis zu tun zu haben:
nachrichtlich: KVBW-Rechtsabteilung, KVBW-Zulassungsausschuß
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits vor über 1/2 Jahr habe ich wegen Praxisaufgabe zum 30.06.22 sämtliche Verträge fristgerecht mit Ihnen gekündigt. Die KoCo-Box habe ich auf tel. Anraten Ihres Mitarbeiters vom 30.06.22, 11.00 Uhr am selben Tag abends gegen 22.00 Uhr abgebaut, nachdem die Telekom mir zu früh bereits um 8.00 Uhr morgens desselben Tages den Telefonanschluß abgeschaltet hatte. Ihr Mitarbeiter sagte, daß Sie mit speziellen Tools auch ohne Festnetzzugang die KoCoBox deaktivieren könnten, aber eigentlich sei eine Deaktivierung in meinem Fall ja gar nicht nötig, ich solle die KoCoBox sofort abbauen. Zur Sicherheit ließ ich sie aber bis um Abend hängen, siehe oben.
Ein frankierter Retourenschein wurde mir bei diesem Telefonat erneut versprochen, nachdem ich Ihnen ja zuvor bereits die Daten der KoCoBox vom Übergabeprotokoll und ein Foto der Box-Rückseite zugesandt hatte.
Auf diesen besagten Retourenschein warte ich - trotz mehrer Schreiben an Sie - noch heute, ebenso auf eine Rückmeldung, warum mir bisher keiner zuging und warum Sie erneut TI-Gebühren am 22.7. abbuchen wollen, obwohl die Praxis seit 1.7.22 geschlossen und die KoCoBox Ihren Vorgaben entsprechend ordnungsgemäß und rechtzeitig vom Netz getrennt und abgebaut wurde.
Dies ist nach 26 Jahren Turbomed somit mein letztes Schreiben in dieser Sache an Sie:
Ich fordere Sie letztmalig auf, mir bis 20.07.22 einen Retourenschein an diese Adresse zuzumailen und von weiteren Abbuchungen abzusehen, da dies nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern darüber hinaus kein SEPA-Lastschriftmandat mehr besteht.
Mit der Bitte um Ihre Stellungnahme und freundl. Gruß
Dr Oliver Spang
PS: Allen hier im Forum, für deren schnellen und kompetenten Rat und Tipps ich immer dankbar war, für die Zukunft alles erdenklich Gute!
nachrichtlich: KVBW-Rechtsabteilung, KVBW-Zulassungsausschuß
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits vor über 1/2 Jahr habe ich wegen Praxisaufgabe zum 30.06.22 sämtliche Verträge fristgerecht mit Ihnen gekündigt. Die KoCo-Box habe ich auf tel. Anraten Ihres Mitarbeiters vom 30.06.22, 11.00 Uhr am selben Tag abends gegen 22.00 Uhr abgebaut, nachdem die Telekom mir zu früh bereits um 8.00 Uhr morgens desselben Tages den Telefonanschluß abgeschaltet hatte. Ihr Mitarbeiter sagte, daß Sie mit speziellen Tools auch ohne Festnetzzugang die KoCoBox deaktivieren könnten, aber eigentlich sei eine Deaktivierung in meinem Fall ja gar nicht nötig, ich solle die KoCoBox sofort abbauen. Zur Sicherheit ließ ich sie aber bis um Abend hängen, siehe oben.
Ein frankierter Retourenschein wurde mir bei diesem Telefonat erneut versprochen, nachdem ich Ihnen ja zuvor bereits die Daten der KoCoBox vom Übergabeprotokoll und ein Foto der Box-Rückseite zugesandt hatte.
Auf diesen besagten Retourenschein warte ich - trotz mehrer Schreiben an Sie - noch heute, ebenso auf eine Rückmeldung, warum mir bisher keiner zuging und warum Sie erneut TI-Gebühren am 22.7. abbuchen wollen, obwohl die Praxis seit 1.7.22 geschlossen und die KoCoBox Ihren Vorgaben entsprechend ordnungsgemäß und rechtzeitig vom Netz getrennt und abgebaut wurde.
Dies ist nach 26 Jahren Turbomed somit mein letztes Schreiben in dieser Sache an Sie:
Ich fordere Sie letztmalig auf, mir bis 20.07.22 einen Retourenschein an diese Adresse zuzumailen und von weiteren Abbuchungen abzusehen, da dies nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern darüber hinaus kein SEPA-Lastschriftmandat mehr besteht.
Mit der Bitte um Ihre Stellungnahme und freundl. Gruß
Dr Oliver Spang
PS: Allen hier im Forum, für deren schnellen und kompetenten Rat und Tipps ich immer dankbar war, für die Zukunft alles erdenklich Gute!