Seite 1 von 1
Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Samstag 18. Juni 2022, 13:09
von j.kuepper@gmx.de
Hallo zusammen,
nach dem Start als admin am Server bekomme ich nicht den Button zum registrieren/deregistreren angezeigt. TM springt immer in die Maske zur registrierung die dann frustran mit der Meldung endet, dass schon alles registriert sei.
In der koco Box ist der Konnektor ud auch der Arbeitsplatz engerichtet.
hat jemand eine Idee?
danke
Re: Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 06:54
von Elkrib
Wichtig ist , bei Praxisdaten den Arzt anklicken, dann erst auf bearbeiten klicken, und dann erst auf Zusatzdaten und dann auf Kim-
Klickt man nicht auf bearbeiten, kommt das andere Fenster.
Re: Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Sonntag 19. Juni 2022, 10:18
von j.kuepper@gmx.de
Elkrib hat geschrieben:Wichtig ist , bei Praxisdaten den Arzt anklicken, dann erst auf bearbeiten klicken, und dann erst auf Zusatzdaten und dann auf Kim-
Klickt man nicht auf bearbeiten, kommt das andere Fenster.
Danke, aber das funktionierte auch nicht ....
Re: Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 23:26
von BER
Die folgende Messagebox hatte ich auch:
CGM KIM Einrichtung
Ihr Eintrag im TI Verzeichnisdienst
"FEHLER-4407" Der Aufruf des Account-Managers ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen SIe die eingegebenen Daten.
"Account is already registered"
Die KIM Adresse war statt unter "Arzt bearbeiten" - "Zusatzdaten" unter "Praxis bearbeiten" "Zusatzdaten" angezeigt. Dort gab es dann auch andere Buttons. Weiter bin ich leider auch nicht mit KIM gekommen. CGM KIM ist weiterhin rot im eCockpit. Trotz Firewall Anpassung, CGM_KIM_ClientModule Server laufend, Route eingetragen, Sonstiges - Wartung - eGK - "TLS Verschlüsselung" brach mit Fehler ab, Koco steht auf
Verbindung nur via TLS: ein
Authentisierung verpflichtend: aktiviert
Authentisierungsmodus: Zertifikat,
Version ist 22.2.1.5380
Es gehen mir die Ideen aus
Abendliche Grüße vom
BER
Re: Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2022, 08:52
von yhamm
Bei einem ähnlichen Fehler bei uns hat KIM wieder anstandslos funktioniert, nachdem die Kocobox neu gestartet wurde...

Re: Kim deregistrieren Button fehlt
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2022, 19:14
von turbotm
Mal zwischendurch eine kleine Meldung zum Kampf mit der KIM
Nach viel Mühen und Fehlermeldungen wurde KIM deregistriert.
Nach weiterem Kampf und immer wieder mal Fehlermeldung 4407 bei der Neuregistrierung habe ich aufgegeben.
Nach 2 Tagen wieder einmal versucht. Und nun zur Registrierung der KIM Adresse ein neues Passwort für die KIM benutzt, ....... keine Fehlermeldung.... Kim wurde registriert.
ABer jetzt kommt der Hammer, der Dienst CGMClient Modus läuft tatsächlich

Ich glaube es einfach nicht, muss nun mal weiter forschen, was jetzt geht.
Gruß