Patient Peter macht Schwierigkeiten (KVN COVID-Abrechnung)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
avd
7
Hat sich bedankt: 18 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Patient Peter macht Schwierigkeiten (KVN COVID-Abrechnung)

Beitrag von avd »

Bei meiner Quartalsabrechnung wird bzgl. Patient Peter (COVID-Abrechnung) eine Warnmeldung im KBV-Prüfmodul Prüfprotokoll ausgeworfen:
"Gilt nur für Datensätze des aktuellen Abrechnungsquartals (FK 9204): Die 'Gebührenordnung (FK 4121)' des Patientensatzes muss identisch sein mit der Gebührenordnung des Kostenträgers. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemhaus in Verbindung".
Patient Peter wird abgerechnet übers Bundesamt für Soziale Sicherung / BAS (SKT/BMÄ), 38825/00, 103609999.
Was muss hier tatsächlich bei Gebührenordnung (bislang SKT) und Abrechnungsart (bislang BMÄ) stehen?

Und noch eine zweite Frage: Nach Ansatz der Ziffer 88312 für Sachkosten erscheint das Fenster Zusatzinhalte zur Beschreibung der Sachkosten. Was muss hier unter Betrag eingetragen werden? Die Summe aller Sachkostenpauschalen (z.B. 40 Tests je 3,50 EUR Pauschale also 140 EUR) ? Aber dann muss ich doch trotzdem die Ziffer 88312 zusätzlich über F4 --> Anzahl auf 40 setzen ? z.B. so wie in der Abrechnungszeile:
88312(PoC-Antigen-Test/140.00 Euro/Clungene - Covid-19 antigen rapid test/40) ?

Für kurze Stellungnahmen wäre ich sehr dankbar, viele Grüße und frohes neues Jahr nachträglich, avd
Antworten