Seite 1 von 1

Probleme beim Drucken von Patientenquittungen

Verfasst: Freitag 4. Juni 2004, 15:01
von Gast
Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?

Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken !

Verfasst: Montag 7. Juni 2004, 08:24
von M. Braun
Hallo, ich habe einmal ähnliche Probleme gehabt. Bei mir hat es geholfen die Einstellugen für die Parallelleschnittstelle im Bios des Rechner zu verändern.

Gruß M. Braun

Problem nur unter TM?

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2005, 20:00
von pat
Funktioniert der Drucker nur mit Turbomed so merkwürdig oder auch aus den Windows Anwendungen?
Gruss

Pat

Re: Probleme beim Drucken von Patientenquittungen

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 09:03
von uro_fs
[quote="Gast"]Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?

Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken ![/quote]

Hallo,

das klingt nach einem Treiber-Problem. Neue Treiber aus dem Internet suchen dann alten Treiber deinstallieren und neuen drauf.
Dann auch auf Druckereinstellungen achten:
So stürzt mein Okitreiber ab, wenn eine bestimmte Druckauflösung eingestellt wird, bei ALLEN anderen gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruss
fs