Seit dem vorletzten Update kann man in den Grundeinstellungen einstellen, dass beim Öffnen des Laborblatts nicht das zuletzt aktive Filter verwandt wird, sondern ein frei wählbares Filter, welches zuvor als Standard ausgewählt werden muss.
Eigentlich eine ganz tolle Sache, die sich im Alltag bei uns sehr bewährt hat und die ich auch nicht missen möchte.
Einen Haken gibt es leider! Beim Einsprung ins Laborblatt sehe ich nunmehr die vertikalen Datumspalten nicht mehr, deren Parameter in meiner Standardansicht nicht vorhanden sind.
In der Regel sind also die Spalten mit dem Facharztlabor scheinbar verschwunden.
Erwarten würde ich hier eine leere vertikale Spalte mit dem Datum in der obersten Zeile, die mir anzeigt, dass am Datum xy unter einem anderen Filter noch weitere Laborwerte vorhanden sind. Diese leere Spalte ist nach meiner Meinung für die Übersicht im Laborblatt unerlässlich, da nur so der Überblick über oftmals ja viele Jahre erhalten bleibt.
Erst nach Anwahl des Filters "1: komplett" tauchen die "versteckten" Laborspalten wieder auf. Dass dieses Filter völlig alltagsfremd ist, da die Parameter einfach alphabetisch von oben nach unten ohne einen medizinischen Zusammenhang aufgelistet sind dürfte jedem klar sein, der in medizinischen Zusammenhängen denkt.
Weder das Oktoberupdate noch ein weiteres Sonderupdate aus Kiel konnten das Problem bisher zufriedenstellend lösen. Angeblich gibt es aus anderen Praxen kaum derartigen Fehlermeldungen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Laborblatt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- michael
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Laborblatt
Stimmt, bei uns fehlen diese Laborwerte auch.rfbdoc hat geschrieben: Angeblich gibt es aus anderen Praxen kaum derartigen Fehlermeldungen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Auch lassen sich Abrechnungsziffern nicht mehr kopieren und in eine einzige gemeinsame Zeile schreiben.
Mfg
Pätzold