Hallo zusammen,
bei der KV Niedersachsen sollte man für die Abrechnungen von diversen Corona-Sonderziffern ja den Patienten Patient, Peter anlegen. Vorgegeben war auch eine Postleitzahl (30175). Die habe ich an der entpsprechenden Stelle eingegeben. -das Prüfmodul schmeisst jetzt immer folgende Meldung raus: Die Angabe der PLZ (Feldkennung 3112) oder der Postfach PLZ (Feldkennung 3121) fehlt.
Weiß jemand wo zum Himmel ich die PLZ noch eintragen soll?
Danke und liebe Grüße!
Patient, Peter
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Lisa
- 15
-
Spinnhexe
- 8
Re: Patient, Peter
Hallo,
klar auch dort steht die Postleitzahl......ich hab sie sogar bei "Kassen-Fall" und dann Abrechnungs-PLZ eingetragen....diese Funktion kannte ich noch garnicht.....mehr finde ich nicht mit PLZ...
Es ist zum ....
Liebe Grüße
klar auch dort steht die Postleitzahl......ich hab sie sogar bei "Kassen-Fall" und dann Abrechnungs-PLZ eingetragen....diese Funktion kannte ich noch garnicht.....mehr finde ich nicht mit PLZ...
Es ist zum ....
Liebe Grüße
-
Spinnhexe
- 8
Re: Patient, Peter
Noch einmal hallo,
Problem gelöst....ich habe mich in die Warteschleife der Hotline begeben.......nachdem auch die dortige Mitarbeiterin den Fehler nicht finden konnte, da überall die PLZ stand.....haben wir einfach zur Postleitzahl den Ort mit Hannover dazu getragen.....und schau an, damit verschwindet die Fehlermeldung mit der fehlenden PLZ......warum auch immer in der Fehlermeldung die PLZ angemeckert wurde, hat sich uns nicht erschlossen......es sollte ein Ort dazu...wobei das bei der KBV ja auch nicht angeben wird....
Egal, Hauptsache Fehlermeldung ist weg.
Liebe Grüße!
Problem gelöst....ich habe mich in die Warteschleife der Hotline begeben.......nachdem auch die dortige Mitarbeiterin den Fehler nicht finden konnte, da überall die PLZ stand.....haben wir einfach zur Postleitzahl den Ort mit Hannover dazu getragen.....und schau an, damit verschwindet die Fehlermeldung mit der fehlenden PLZ......warum auch immer in der Fehlermeldung die PLZ angemeckert wurde, hat sich uns nicht erschlossen......es sollte ein Ort dazu...wobei das bei der KBV ja auch nicht angeben wird....
Egal, Hauptsache Fehlermeldung ist weg.
Liebe Grüße!