Seite 1 von 1
Wertebereich
Verfasst: Montag 4. Januar 2021, 18:14
von EGoss
Hallo,
ich habe wie Herr Geiegnberger beschrieben eine Neuinstallation auf einem Rechner vorgenommen. Jetzt kommt die Meldung Wertebereichsdefinitionen von Quartal 1/2021 konnten nicht geladen werden. Was heißt das?
Vielen Dank für eine Antwort.
EGoss
Re: Wertebereich
Verfasst: Samstag 9. Januar 2021, 14:11
von Nobbie
Bei so seltsamen Meldungen TM noch einmal drüberinstallieren (nicht reparieren, damit hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme), hat bei mir schon mal geholfen.
Gruß Nobbie
Re: Wertebereich
Verfasst: Samstag 9. Januar 2021, 14:27
von Elkrib
Diese Meldung kenne ich, wenn ich eine alte Version aus 2018 starten will.
Stimmt die Systemzeit und das Datum in Windows.
Re: Wertebereich
Verfasst: Samstag 9. Januar 2021, 20:38
von rfbdoc
Kann auch mal an den Grundeinstellungen liegen.
Geben Sie unter Grundeinstellungen TurboMed im Feld Pfad c:\TurboMed\ und unter Serverpfad den Pfad bis zum Verzeichnis Turbomed auf dem Server ein.
Ansonsten kann die Meldung nach meiner Erfahrung auch ignoriert werden. TM wird trotzdem normal laufen.
Re: Wertebereich
Verfasst: Mittwoch 19. April 2023, 20:57
von Randolf
Elkrib hat geschrieben: ↑Samstag 9. Januar 2021, 14:27
Diese Meldung kenne ich, wenn ich eine alte Version aus 2018 starten will.
Wir hatten kürzlich diese Meldung z.Quartalswechsel, weil unsere Version eben zu alt (aus 2022) war. Ist bekannt wie groß, dieser Wertebereich, also wie alt die genutzte TMVerson maximal sein darf ??
Re: Wertebereich
Verfasst: Donnerstag 20. April 2023, 08:34
von FortiSecond
1) Clientinstallation möglichst mit Netsetup durchführen. Client muss mit Datenbankversion und Lizenz zurechtkommen.
2) Auch bei Netsetup ist es nötig, Netzlaufwerke und Freigaben herzustellen und den Pfad zum Server in den .inis anzugeben.
3) Hilfreich in den meisten Fällen: global.ini und local.ini von anderem Client übernehmen.