Seite 1 von 1
Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen
Verfasst: Sonntag 16. September 2007, 23:20
von trial and error
Hallo,
ich möchte die beiden Daten einer Medistar-datenbank und die einer Turbomeddatenbank in eine neue Turbomeddatenbank zusammenfügen. Bzw den Inhalt der Medistardatenbank möglichst vollständig zu einer existierenden Turbomeddatenbank hinzufügen.
Außer dem Trick mit der BDT Schnittstelle habe ich hier im Forum nichts gefunden. Gibt es da noch Möglichkeiten die gesamte Karteikarte von Medistar nach Turbomed zu kriegen?
Gruß Stephan
kein Trick
Verfasst: Montag 17. September 2007, 00:10
von wahnfried
Hallo,
"das mit der BDT-Schnittstelle" ist kein Trick! Das wäre der normale Weg, um Karteikartendaten zu übertragen. Nur weiß ich nicht, ob Medistar eine BDT-Schnittstelle zum freien Zugang vorhält. Vielleicht auch eine xBDT-Schnittstelle?
wenn ja: dann wäre doch alles gar kein Problem: Export in Medistar, Import in TurboMed... (im Forum wurden allerdings Probleme beim xBDT-Import berichtet).
Was alles in Medistar abgelegt ist und nicht in die BDT- oder xBDT-Datei eingeht, würde der Grund für die oft beklagten kostenpflichtigen Konvertierungen sein, die aber (sofern ALLE Dokumente und Eintragungen mitgenommen werden sollen - das gilt für praktisch alle Programm-Wechsel) wohl nicht zu umgehen sind.
Aber für Medistar sollte ein gut funktionierendes Konvertierungsprogramm existieren: Anfrage bei TurboMed und Kostenvoranschlag einholen.
Viele Grüsse, Wahnfried
(der von mir berichtete "Trick", unverschlüsselte Abrechnungsdateien in .bdt umzubenennen und über die BDT-Schnittstelle in TurboMed zu importieren, überträgt natürlich weder Anamnese- noch Befund-Eintragungen, sondern wirklich NUR das, was in der Abrechnungsdatei steht. Das käme also für Sie nicht in Frage...)
Verfasst: Montag 17. September 2007, 08:15
von DerEchteFreund
xBDT ist kostenpflichtig, bringt aber so gut wie alles rüber. bei bdt geht einiges durcheinander. bilder werden gar nicht übernommen (aus moviestar falls vorhanden).
Verfasst: Montag 17. September 2007, 15:41
von trial and error
vielen Dank für die promten Antworten. Ich werde dann mal ein Angebot für einen Konverter einholen.
Verfasst: Dienstag 18. September 2007, 07:51
von uro_fs
.. ich habe mit xBDT und Medistar-Transfer recht gute Erfahrungen gemacht. Die Übernahme inkl. der Arztbriefe war praktisch vollständig.
Wir haben 500 Euro für die Konversion bezahlt - so als Hausnummer für weitere Verhandlungen Ihrerseits.
Gruss
fs
Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 21:04
von Kobold
Ist ja wie an der Börse...
habe 700 Teuros plus Märchensteuer für xBDT-Konvertierungsmodul Medistar-TM bezahlt

Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen
Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 10:38
von mono22
Hallo. Derzeit versuchen wir uns gerade an einer Konvertierung einer Medistar Datenbank in Turbomed mit Hilfe eines xBDT Konverters. Hat jemand Hinweise über Dokumentationen und Einstellungshilfen bei einem solchen Vorgang hier in diesem Forum (oder anderswo) ? Ich habe nur diesen alten Eintrag gefunden. Vielen Dank !
Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen
Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 21:36
von EXEWERKER
Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:53
von J.Becker
EWERKER hat geschrieben:Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
Wo gibt es diesen Mann??
Re: Medistar datenbank in Turbomed Datenbank einfügen
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:03
von J.Becker
J.Becker hat geschrieben:EWERKER hat geschrieben:Herr Garritzmann liefert eigentlich eine tolle Anleitung zu jeder Konvertierung.
Wo gibt es diesen Mann??
Gefunden; syscon..GMBH