Citrix für TM? Ganz schön großes Geschütz, oder?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie bei Citrix der Zugriff genau aussieht und was "weiterer Arbeitsplatz" bedeutet - ist es wie bei RDP, also arbeitet man auf dem Server oder zieht sich jeder Arbeitsplatz eine VM oä - gibts ja auch (glaube auch von Citrix).
Also - grundsätzlich hat der Client mit dem Poet eigentlich nichts zu tun - der sollte ja als Dienst laufen (falls nicht: ändern). Sonst könnte es natürlich sein, dass bei einer Anmeldung am Server der Poet via Autostart gestartet wird bzw die Oberfläche dazu (und ggf. Rechte fehlen).
Bin mir relativ sicher, dass ich den Fehler auch schon mal wo hatte, bei einer neu aufgesetzten Umgebung oder Umzug TM auf einen neuen Server, daher würde ich ggf. einfach nochmal folgende Dinge kontrollieren (ggf. abhängig von s.o. wie der Zugriff erfolgt):
1) *NTFS*-Berechtigungen auf dem Turbomed-Ordner und Unterordner frisch setzen/vererben lassen: Zumindest Testweise Vollzugriff für die Benutzer/Gruppen - bzw eben alles außer "Besitz übernehmen u.ä." - aber schreiben/lesen/ändern/löschen ...
2) die *Freigabe*-Berechtigungen: Jeder Vollzugriff
3) Pfade kontrollieren: Auf dem Server selbst, sind es normal lokale Pfade - also c:\turbomed etc. Auf einem normalen Client wären alle Pfade lokal, außer eben zB Dokumente. Statt dessen ist natürlich dann der Server eingetragen und eben als Arbeitsplatz nicht Einzelplatz konfiguriert. Wie das jetzt in Ihrem Fall aussieht ...?
Vielleicht hilft das. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber meine es lag an den Berechtigungen, die entweder durch Kopieren oder TM-Setup dann falsch gesetzt waren.