Ich schachtele Zeilenmakros in dieser Form (Beispiel für Gallensono):
Zeilenmakro "Sono": ~{Sono Galle Palpationsbefund^m|Sono Galle o. B.^m|Sono Galle entfernt^m}
"Unter"zeilenmakro "Sono Galle entfernt": Palpation im re Oberbauch unauffällig bei Z. n. CHE.
"Unter"zeilenmakro "Sono Galle o. B.": Gallenblase gefüllt, keine lokale Binnenvermehrung oder -armut, normale Wanddicke, keine Entzündungszeichen, Duktus Choledochus normal weit.
"Unter"zeilenmakro "Sono Galle Palpationsbefund": Palpationsbefund ~{unauffällig|schmerzhaft auslösbar}. Gallenblase flüssigkeitsgefüllt. Darstellung von ~{echoreichen Strukturen mit dorsaler Schallauslöschung|einem Solitärkonkrement|keiner echoreichen Binnenstrukturen|wandständiger echoarmer Formationen}. Die Wand der Gallenblase ist ~{nicht verdickt|postprandial verdickt|entzündlich verdickt}. Der Ductus Choledochus ist ~{normal weit|erweitert}.
Wenn ich dieses Zeilenmakro aufrufe, wird es so angezeigt:
https://i.ibb.co/VH4GHdW/Zeilenmakrodisplay.jpg (Frage am Rande: Hat jemand hier im Forum mal den Img-Tag zum Laufen bekommen? Ich bekomme immer nur "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.")
Dabei fällt auf, dass für das Untermakro "Sono Galle Palpationsbefund" (mit weiteren ~-Auswahlen) nur der Name des Zeilenmakros angezeigt wird, während bei den simplen Untermakros ohne weitere ~-Auswahlen gleich der Inhalt angezeigt wird. Ich hätte nun gerne, dass bei allen Optionen nur der Name des Zeilenmakros angezeigt wird und nicht der Inhalt. Wenn ich jeweils noch ein ~ einbaue, erreiche ich zwar das gewünschte Ziel, aber dann muss man immer noch den - inhaltlich überflüssigen - ~-Stopper wegdrücken. Gibt es da einen vernünftigen Weg?
Viele Grüße
Thomas
Geschachtelte Zeilenmakros
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 68 mal
Re: Geschachtelte Zeilenmakros
Hallo,
das wäre toll, wenn das ginge. Geht aber nicht.
Du kannst das aber bei der freundlichen Hotline als Wunsch aufnehmen lassen. Die Priorität wird CGM sicher weise festlegen.
Grüße
lcer
das wäre toll, wenn das ginge. Geht aber nicht.
Du kannst das aber bei der freundlichen Hotline als Wunsch aufnehmen lassen. Die Priorität wird CGM sicher weise festlegen.
Grüße
lcer