Turbomed Update 20.2.1.4483

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von hofeBY »

Neue Version erhältlich, Freiwillige vor.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der neuen Version ?

Ober besser noch auf eine spätere warten ?b :wink:

https://service.turbomed.de/download-bereich

Jedenfalls ist auf Seite 7/72 Punkt 1.7 des InstallationsPDF schon mal ein dicker Fehler,
wenn man die Firewall so wie gezeigt und beschrieben bestätigt.
Man sollte keinesfalls das Ankreuzen des Arbeitsplatznetzwerks vergessen,
sonst geht das Java Script von überall, nur nich aus dem eigenen LAN. :roll:
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Doc am See »

Hallo zusammen,

anscheinend liest CGM-TM regelmäßig in diesem Forum mit.

Der Fehler auf Seite 7/72 Punkt 1.7 der Installationsanleitung zur Version 20.2.1 ist schon korrigiert. Es steht eine in diesem Punkt geänderte Anleitung zum Download bereit.

Viele Grüße an alle und auch die CGM-TM Leute, die hier im Forum mitlesen

Doc am See

PS.: Vielleicht bekommt die CGM auch noch die Programmabstürze von TM in den Griff.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Nobbie »

Heute auf dem Test-PC installiert, keine Probleme dabei, Abrechnung problemlos möglich. Habe etwas rumgespielt, ohne Probleme. TM Hotline sagt, dies ist die DVD-Version mit einigen kleinen Verbesserungen und mehr Stabilität.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von caesar »

...wie verhält sich TM mit IFAP, da wurde doch auch etwas neues angekündigt, oder war das nur die allgemeine Ankündigung der IFAP-Aktualsiierung?!? :roll:
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von hofeBY »

Doc am See hat geschrieben:Hallo zusammen,

anscheinend liest CGM-TM regelmäßig in diesem Forum mit.

Der Fehler auf Seite 7/72 Punkt 1.7 der Installationsanleitung zur Version 20.2.1 ist schon korrigiert. Es steht eine in diesem Punkt geänderte Anleitung zum Download bereit.
Ja, mitlesen tun´s, aber halt zu passiv !

Verbessert wurde, aber die Praxen, welche über z.B. VPN abgesetzte weitere Betriebsstätten und somit
weitere Netzsegmente außerhalb des lokalen LAN/Generierung haben würden noch immer nicht laufen.

Hierzu wäre auch der zweite Haken notwendig !

Könnte man im Text hinweisen, das bei weiteren abgesetzten LAN´s auch der zweite Haken zu setzen ist. :wink:

HofeBY
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von piccolo1108 »

In Kiel sitzen halt vorwiegend SCHNARCHNASEN. Die Geschichte mit den nervenden Abstürzen wird scheinbar gar nicht mehr thematisiert geschweigedenn behoben !!!
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von EXEWERKER »

Abgesehen das TM schon lange nicht mehr in Kiel sitzt, kann ich das so nicht bestätigen.
Die meisten Praxen haben keine Probleme mehr. Aber es gibt hartnäckige Fälle.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von redwulf »

aktuelle update läuft stabil, nur der DMP Druck führt unverändert zum Absturz, kann man aber gut mit leben
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von redwulf »

außerdem gibt es aktuell andere Probleme , als DMP
Gruß
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von caesar »

Die meisten Praxen haben keine Probleme mehr. Aber es gibt hartnäckige Fälle.
Bezieht sich diese Aussage auf das jüngste Update ja?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von EXEWERKER »

caesar hat geschrieben:
Die meisten Praxen haben keine Probleme mehr. Aber es gibt hartnäckige Fälle.
Bezieht sich diese Aussage auf das jüngste Update ja?
4483/4481
EX EWERKER :-)
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von caesar »

Danke, das lässt mich hoffen!
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von redwulf »

20.2.1.4481
Gruß
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Heidi »

Kann ich nach dem Update die HZV-Abrechnung für 1 2020 AOK Baden-W. problemlos machen? Ich habe HKS und DMP bereits exportiert und würde gerne an diesem Wochenende schon das Update einspielen. Wir hatten nämlich einige Corona-Fälle, die ich sonst nicht kodieren kann,- auch ohne ! zeigt die KV-Probeabrechnung mir die Abrechnung sonst als fehlerhaft auf.
Über Hinweise oder Tipps wäre ich dankbar.
michaelundkatrin
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 16:12
13
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von michaelundkatrin »

[quote="Heidi"]Kann ich nach dem Update die HZV-Abrechnung für 1 2020 AOK Baden-W. problemlos machen?
Das hoffe ich doch sehr, habe gerade das Update aufgespielt, lief gut, keine Fehler bisher erkennbar, HZV Abrechung nocht nicht getestet.....
Grüße
Alwin
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. September 2019, 15:12
4

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Alwin »

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update 20.2.1 4483 installiert.
Heute wollte ich mit meinem Rechner arbeiten, leider bekomme ich nach dem Start von Turbomed folgende Meldung:

Error in Java launcher. Error occurred while attempting to find Java class com/compugroup/Vitax/client/launcher/Main
Weiß jemand von euch was dieser Fehler sein konnte, und wie ich den beseitigen kann?

Schöne Grüße an Allen
Alwin
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von J.Becker »

Vielleicht hilft die Java Installation aus dem aktuellen Update ( JavaCGM)
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Johnny »

Auch bei mir, DVD-update auf win 7 bislang, jetzt am Wochenende, keine Probleme.

Grüsse aus Kiel

Johnny
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von holgerhi »

Seit Update:


Bei Aufgruf eines Patienten mit RECALLS: man landet in Recall-Ansicht des Pat und erst mit OK-Bestätigung ist man in der normalen Patienten-Maske !??
Bug??

BG
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Turbomed Update 20.2.1.4483

Beitrag von Johnny »

Hallo holgerhi,

diese Verhalten kenne ich schon seit TM 20.1.1.

Da muß es irgendwo einen Abschaltknopf geben.

Gruß aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Nervenarzt und 43 Gäste