Seite 1 von 1

Probleme mit Praxis Email und mysteriösen Datenverlusten...  [GELÖST]

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 22:15
von eckardo
In unserer Praxisgemeinschaft haben wir vor etwa 1,5 Jahren eine Terminalserverlösung installiert, bei der TM auf dem Terminalserver läuft mit max. 4 Thin Clients und 4 Fat Clients. Die TM Datenbank liegt auf dem Small Buisiness Server. Seit Anfang des Jahres habe wir das Problem, dass die Praxis Emails mit einer unglaublich nervigen Verzögerung eintreffen. Sie kündigen sich dadurch an, dass bei eingehender Email zunächst die Editierung von Text lahm liegt, dann folgt der Pling und dann dauert es noch einige Sekunden bis die Email auf dem Bildschirm erscheint. TM Hotline hat keine gescheiten Tipps (und nimmt sich im Grunde des Problems nicht an). Könnte das an der Systemarchitektur mit Terminal und SB Server liegen? Ist das ein TM spezifisches Problem? Kennt jemand ein Remedium für dieses nervtötende Problem? Vielen Dank an alle, die sich darüber den Kopf kratzen.

Re: Probleme mit Praxis Email und mysteriösen Datenverlusten

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 10:39
von Roland_Colberg
Treten die Probleme an allen Clients auf, also sowohl an den Fat Clients als auch den Terminals und am Server selbst?
Falls nein: mal nacheinander alle Clients einzeln nacheinander hochfahren und testen.
Ich würde erstmal an ein Netzwerkproblem denken...