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Turbomed/KocoBox-Tk-plötzlich HzV-Fälle

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 21:49
von Johnny
Plötzlich zeigen die Patienfälle mit TK-Versicherung Merkmale der HzV-Versorgung (bin aber niedergelassener Frauenarzt) auf und lassen kein Abrechnung mehr zu.

Was ist da passiert? Hat die KocoBox im Rahmen der VersichertenStammDatenAbgleich plötzlich Unfug getrieben?
Nehme ich eine andere TK ohne das Merkmal HzV lassen sich die Fälle wieder abrechnen. TurbMed meckert aber dann, daß ich mit dieser Versicherung keine Abrechnung durchführen darf.

Andere KK wie AOK sind nicht davon betroffen!
Weis jemand Bescheid?

Gruß aus Kiel
Johnny

Re: Turbomed/KocoBox-Tk-plötzlich HzV-Fälle

Verfasst: Donnerstag 30. Januar 2020, 19:03
von scottsdalegirl
Leider nein, aber haben Sie schon die Turbomed-Hotline gefragt? Ich halte die Damen für äußerst kompetent. Viel Glück.

Re: Turbomed/KocoBox-Tk-plötzlich HzV-Fälle

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 13:10
von Johnny
Problem wurde mit Hilfe der Hotline von CGM-TurboMed gelöst!

Vorgehen:
- Hauptmenue-Eigene Listen- Aktualiserung i.V-Verträge
- Hauptmenue-Eigene Listen- Aktualiserung Krankenkassen
- Hauptmenue-Sonstiges- Wartung- Übernahme neuer Stammobjekte- iV-Verträge

Für mich stellt sich aber die Frage, wie konnte es dazu kommen? :oops:

Können die Krankenkassen über die bei sich selbst hinterlegten Daten über den Versichertenstammdatenabgleich mittels der KocoBox meine Daten (Eure Daten?) so manipulieren, daß diese Folgen daraus entstehen?

Die nächste Frage die sich dann stellt: Sind wir noch Weisungsunabhängig gegenüber den Krankenkassen?
Sind die Kassenärztlichen Vereinigungen bald obsolet durch nun online zu überwachende individuelle Selektivverträge? :mrgreen:

Grüsse aus Kiel
Johnny