Autohotkey in der Arztpraxis

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Autohotkey in der Arztpraxis

Beitragvon Ixiko » Donnerstag 14. Februar 2019, 16:42

Ich habe ein Skript-Repo auf Github das allerdings primär für Albis geschrieben ist. Für Albis gibt es zwar auch ein Forum von der CompuGroup, dies ist allerdings fast genauso wenig besucht, wie das Unterforum hier. Möglicherweise erreiche ich aber auch hier einige Albisnutzer, andererseits lassen sich die Skripte prinzipiell auch für die Nutzung in Turbomed umprogrammieren. Die Skripte sind unter GNU-Lizenz publiziert und somit frei nutz- und änderbar.
Ich wollte diese nicht mehr nur für mich nutzen, da ich hoffe das sie auch anderen von Nutzen sein können.
Die Skriptsammlung ist mit der Zeit recht umfangreich geworden, so daß ich in einigen der Skripte keine Fehlerbereinigung mehr durchgeführt habe, so daß nicht alle einwandfrei laufen.

Ich hoffe dennoch das Ihr etwas davon benutzen/gebrauchen könnt.
Ixiko

Re: Autohotkey in der Arztpraxis

Beitragvon Johnny » Samstag 16. März 2019, 16:51

Besten Dank Ixiko :D

Da steckt zweifelos viel Arbeit und Wissen dahinter. Mal schauen ob ich (man) sowas für TurboMed verwenden kann.

Besten Dank
aus Kiel
Johnny
Johnny

Re: Autohotkey in der Arztpraxis

Beitragvon RAMöller » Sonntag 17. März 2019, 19:39

Das klingt gut. Interessante Sache
RAMöller

Zurück zu TURBOMED für "Heimwerker"