Seite 1 von 1

Word wird langsamer...

Verfasst: Montag 19. März 2007, 22:53
von thor
Hallo Kollegen, habe folgendes Problem mit MS Word als Bestandteil der Workssuite. Auf einem Rechner (der, an dem die meisten Briefe geschrieben werden) wird Word immer langsamer. Start nach etwa 30 sec! Nach meiner Recherche wird häufig eine Journalfunktion für die geöffneten Dokumente genutzt, die das gesamte Aufrufen dann verzögert. Angeblich nur in Outloock (nicht auf diesem Rechner installiert), habe soetwas auch im Works gefunden und den Verlauf gelöscht. Ich kann aber keine Einstellmöglichkeit finden, diesen Unfug ganz abzuschalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Andere Ursachen wie falsche Pfade u.ä. halte ich für ausgeschlossen, da auf den anderen Rechnern bei gleichem Pfad das Word in 1 sec "da" ist und der Brief in max 4 sec bearbeitet werden kann.

Wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz außer "Word deinstallieren", da ich auch schon versucht habe, alle anderen "Workskomponenten" rauszuschmeißen - leider ohne Erfolg ...

Danke Thor

Verfasst: Dienstag 20. März 2007, 08:08
von DerEchteFreund
Hallo!
Folgendes wirkt fast immer:
Eigene Dateien sichern, als anderer Benutzer anmelden und das Benutzerkonto UND das Profilverzeichnis des Users löschen, der dort normalerweise arbeitet. Danach User neu anlegen und Eigene Dateien zurückkopieren.
Danach ist das Profil wieder sauber und Word startet wieder flott.

Danke !

Verfasst: Freitag 23. März 2007, 18:30
von thor
DerEchteFreund hat geschrieben: Danach ist das Profil wieder sauber und Word startet wieder flott.
War ein guter Tipp, WORD startet wirklich wieder unter 1 sec. DANKE!!!

Kann man diese Versumpfen des Profils irgendwie verhindern oder anders putzen?

Was hat es eigentlich zu bedeuten, daß der Computername in der Systemsteuerung nicht mit einem Benutzerkonto übereinstimmen darf? War bisher auf allen Rechnern so eingerichtet und funktionierte. Jetzt wurde es bei der Neuanmeldung des alten Kontonamens zunächst verweigert. Also erst den Computernamen geändert, dann den alten Kontennamen angemeldet und danach den Computernamen zurückgeändert. Hat zwar funktioniert, ist doch wohl aber ziemlich umständlich. Wo liegt die Gefahr bei dieser Namensvergabe? Habe es einfach wieder so wie vorher eingestellt, da ich nicht weiß, an welchen Stellen diese Namen abgefragt werden. Für einen erhellenden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Thor