Seite 1 von 1

Fehler 23

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 15:20
von TMT2
Update 4/18 stürzt am Server ab mit Fehler 23. Workstation findet jetzt Turbomed auf Server nicht mehr. TM auch auf Desktop nicht mehr dargestellt.

Re: Fehler 23

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 19:06
von Max
TMT2 hat geschrieben:Update 4/18 stürzt am Server ab mit Fehler 23. Workstation findet jetzt Turbomed auf Server nicht mehr. TM auch auf Desktop nicht mehr dargestellt.
"Fehler 23" ist aber nicht die komplette Meldung, oder?

Würde das Verzeichnis auf dem Server komplett sichern und dann das Update neu drüberherinstallieren. Hört sich nach abgebrochenem Update an.

Re: Fehler 23

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 19:07
von hofeBY
Welche TM Version des vierten Quartals 2018 wurde Installiert ?
TM-18.4.1.3878
TM-18.4.1.3880
TM-18.4.1.3886
oder die DVD Version ?

In der Aktuellen Downloadversion TM-18.4.1.3886 ist ein CheckupTool 1.1.1 enthalten, was neben dem
obligatorischen .NetFramework 4.72 auch neuerdings ganz neu eine Java Version fordert!
Im Installationsordner liegen im Java Unterverzeichnis drei Varianten. Keine Ahnung welche gebraucht würde.

Ich würde zuerst das Tool laufen lassen Und dann die gewünschten SW Teile installieren.
Dann die gleiche TM Version erneut als Update installieren.

HofeBY

Re: Fehler 23

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:14
von TMT2
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Fehlermeldung im Anhang.Habe 3x versucht, DVD- update zu installieren.Jedes Mal Abbruch an der gleichen Stelle. Kann aber jetzt TM nicht mehr starten.

Re: Fehler 23

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 21:24
von hofeBY
Wenn von einem USB Datenträger oder NW-Laufwerk installiert wird, muss das Installationsverzeichnis anstelle der PUNKTE ein "-" Zeichen haben.

Zum zweiten Bild:
Ich geh ja jetzt mal davon aus, das da nicht gerade während des TM Serverupdates einer seiner Client´s
übers Netzwerk die neue TM Version installieren möchte, denn das geht ja mal garnicht !
Erst Server kpl. updaten und erst dann kommen die Client´s dran.

Wie sieht´s nun mit den Ergebnissen mit dem Checkuptool aus ?

Re: Fehler 23

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 07:13
von Max
TMT2 hat geschrieben:Danke erstmal für die schnellen Antworten. Fehlermeldung im Anhang.Habe 3x versucht, DVD- update zu installieren.Jedes Mal Abbruch an der gleichen Stelle. Kann aber jetzt TM nicht mehr starten.
Relativ eindeutige Meldung, da scheint die DVD nicht in Ordnung zu sein.

Hier kann man das Update herunterladen:
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01419.html
(auch, wenn man nicht registriert ist, ziemlich weit oben im dunkelgrauen Kästchen zu finden)

Nach erfolgtem Download die Datei entpacken und von dort installieren.

Viel Erfolg!

Re: Fehler 23

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 11:34
von hofeBY
Also bei Uns habe ich gerade mit dem auf der CD enthaltenen Checkuptool 1.1.1 festgestellt das eine "Java" Version fehlt.
Es handelte sich um eine JRE "Jave Runtime Environment"

CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\CG\cgjava_1.8.0.101.exe für wohl alle unter Menüpunkt "CG-Java:"

CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\Oracle\jre-8u131-windows-i586.exe für 32Bit Rechner unter Menüpunkt "Java:"
CGM_TURBOMED_Version_18-4-1-3886\Java\Oracle\jre-8u131-windows-x64.exe für 64Bit Rechner unter Menüpunkt "Java:"

Nach Installation dieser Betriebsystemvariante (64Bit) Java ist´s im Checkuptool I.O. und dann sollte die TM Installation besser laufen.

Für mich sieht´s so aus, das die TM Installation wieder mal neue SW Komponenten benötigt, ohne diese benötigter Weise
einfach zu installieren bzw. die Installation mit ordentlicher Fehleranzeige zu verweigern bis die SW Vorraussetzungen erfüllt sind.

HofeBY

Re: Fehler 23

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:33
von 50jahrespaeter
Moin!

Wir hatten bis jetzt 5 Fälle von defekten DVDs, alle mit Abbruch bei der Datei fix.cab, auch manuelles Kopieren nicht möglich.

Re: Fehler 23

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 12:50
von pmortara
Wir haben uns für diese Fälle die Datei Fix.cab im Netz abgelegt und laden diese bei betroffenen Praxen herunter. Den Rest des Setups kopieren wir von der DVD (Fix.Cab nicht mit auswählen, dann geht es i.d.R.). So konnten wir jetzt bereits mehreren Praxen helfen.