Seite 1 von 1

DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 17:55
von Nobbie
Hallo,
habe heute mit Hilfe eines Technikers von DioMed die Version e-consent pro 2.6 als HTML-Version installiert. Ich habe aber ein Problem, das über die GDT-Schnitstelle einzubinden. Das Problem ist wohl ein Zahlencode, der in der Datei Diomedin.gdt generiert wird (Erste Zeile dort: 01380006302). Da muß als letzte Zahl eine 1 stehen. Das kann TM von Haus aus wohl nicht. Von TM gibt es offensichtlich eine Lösung. Da müßte sich ein Techniker eines Vertriebspartners auf dem Rechner einloggen. Wir stehen nur etwas auf dem Schlauch mit den Aufklärungsbögen bis der das gemacht hat.
Weiß jemand wie das zu lösen ist?

Gruß Nobbie

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 00:12
von McLeod
In der ersten Zeile der GDT-Datei wird die Satzart definiert.
6301: Übermittlung Stammdaten
6302: Anforderung neue Untersuchung

Die benötigte Satzart (hier: 6301) kann man in den GDT-Einstellungen unter Export auswählen (Voreinstellung ist sinvollerweise die 6302).

Aber: Auch bei der 6302 werden die Stammdaten übermittelt. Wenn man nichts besonderes einstellt, haben beide GDT-Dateien (Satzart 6301 und 6302) sogar den exakt gleichen Inhalt (bis auf -natürlich- die Satzart-Kennung in Zeile 1).
Das Problem liegt hier also eher auf Seiten der Drittsoftware, die sich offensichtlich "ein wenig zickig" verhält. Frei nach dem Motto. "Das ist aber nicht die korrekte Satzart, da mach' ich nix."

P.S.: Den Installations-Typi würde ich mal fragen, ob er nicht lieber Haartrockner arbeiten möchte. Heiße Luft kann er ja offensichtlich deutlich besser als GDT-Anbindungen. :D

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 02:30
von McLeod
Bitte fehlendes "als" vor Haartrockner gedanklich ergänzen. Danke. :D

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 07:42
von Nobbie
Danke für die schnelle Hilfe, hat super geklappt. Der Diomed-Techniker kannte sich mit TM nicht aus, ansonsten war der fit.

Gruß Nobbie