Seite 1 von 1
Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 10:51
von Timo Beil
Hallo zusammen!
Wenn ich ein 1-seitiges Bild-Dokument (z.B. Fax) mittels des TMKartei-Druckers drucke, erscheint in der Karteikarte immer ein 2-seitiges PDF-Dokument, wobei die 2. Seite leer ist. Bei mehrseitigen Dokumenten passiert dies nicht.
Wie kann man das ändern?
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 11:08
von Johnny
Hallo Timo,
drucke schon seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt meine Faxe direkt über TMKartei-Drucker in meine TM-Karteikarte in den voreingestelllten Patienten. Bei mir erscheint nur die gewünschte Seite, d.h. bei 1-seitigem Fax auch nur die eine Seite! Mein Fax-Software heißt Classic Phone Tools
https://support.usr.com/bvrp/bvrp.asp?l ... =&loc=grmy
Gruß aus Kiel
Johnny
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 12:03
von RAMöller
Es liegt an der Kopfzeile, die das Dokument länger macht
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 16:12
von Timo Beil
Es passiert auch bei anderen Bilder (.tif oder .jpg) und wenn sie noch so klein sind, nicht nur bei Faxen. Bei PDFs, die ich mit TMKArtei drucke, passierts nicht. Ich hatte das Problem schon früher mal, dann wars weg, jetzt ist es wieder da (Neuinstallation auf neuen PC). Ich hab schon alle Einstellung bei TMKartei durchprobiert.
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 16:23
von Timo Beil
wenn ich mit eDocPrintpro drucke, ist auch alles gut, aber da landet das Dokument ja nicht in der Karteikarte.
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 17:09
von Timo Beil
das mit eDocPrintpro muss ich revidieren, es ist genauso wie mit TMKartei.
Aber: wenn ich nach Klick auf drucken auf Einstellungen gehe und Format A4 bestätige (was ohnehin eingestellt ist), druckt er nur 1 Seite. Drucke ich gleich wieder und gehe zuvor ich nicht auf Einstellungen, werden es wieder 2 Seiten.
Re: Drucker TMKartei
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 18:00
von rfbdoc
Ist vielleicht in den Druckeinstellungen des Druckers TMKartei im Register Papier/Layout unter Seiten pro Blatt eine 2 eingestellt oder unter Papier/Größe eine fehlerhafte Einstellung ?